Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (226/1343) > >>

La Cipolla:
Ich will noch einmal was zu Kickstarter sagen, was mir eingefallen ist. Ich denke, man sollte auch den Spendencharakter der Seite nicht vergessen, wenn man sich darüber beschwert, dass die WW-Vampire-Companion-Sache Abzocke wäre. Wenn da jemand 1000$ bezahlt, ist das allen voran auch ein Weg, zu sagen "hey, ich mag White Wolf, und Vampire!", und es ist ein Weg, mehr Geld in ein Lieblingshobby zu investieren, auch, um dem Entwickler ein dickes "Danke" entgegenzuschleudern, wofür man sonst zahlreiche identische Regelwerke oder ähnliches kaufen müsste.

In kleinerem Ausmaß tut das jeder Internet-savvy Mensch, wenn er etwa ein Rollenspiel-pdf oder ein digitales Musikalbum kauft. Es geht den wenigsten darum, irgendwie legal zu bleiben, wenn sie sich den Kram nicht einfach aus den dunklen Ecken des Netzes laden, sondern eher darum, dass man den Menschen dahinter unter die Arme greift und sie dafür belohnt, dass sie etwas Tolles gemacht haben. Und je nachdem, wie toll man es findet, und je nachdem, wie man finanziell dasteht, ist man eventuell auch bereit, mehr oder weniger zu bezahlen.
Soll ja auch Leute geben, die für einen Kaffee zu Starbucks gehen, oder sogar noch irgendwelche total überteuerten Zusätze dazubestellen. Da geht es auch nicht bloß um eine stumpfe Preis/Leistungs-Rechnung, da wird auch gesiebt, wer bereit ist, einfach mehr zu bezahlen.

That said, ich habe mich an den White-Wolf-Sachen nicht beteiligt, aber etwa bei Double Fine, obwohl ich eigentlich nicht 15$ für ein PC-Spiel ausgeben würde (ich warte eher, bis es die Dinger für 5€ im Laden oder auf irgendwelchen Magazin-CDs gibt). Das ist also meine persönliche Spenden-Schmerzgrenze, beeinflusst auch davon, dass ich momentan nicht gerade im Geld bade. Sonst hätte ich das Shadowrun-Ding vielleicht auch noch gebackt (gebacked? :D).

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  8.05.2012 | 21:03 ---Du brauchst auch nix schlechtes über die Hexenmädels zu sagen. Bei denen geht es um:
- Finanzierung vernünftiger Artwork
- Öffnung von Vertriebswegen
- Die gewünschte Summe ist vernünftig
- Die Stretch Goals sind interessant und erreichbar.

--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht unbedingt, immerhin wollen die:
- Finanzierung eines Lederumschlag, Silberschnitt und Lesezeichnen
- Oeffnung eines Vertriebsweg [Vorbestellmoeglichkeit fuer Buecher]

Gut, ob die Summe vernuenftig war, ist zweifelhaft, aber wohl erreichbar.
Das Stretch Goal war durchaus interessant, aber leider nicht so wirklich erreichbar, auch wenns knapp wurde.

--- Zitat von: La Cipolla am  9.05.2012 | 08:23 ---Ich will noch einmal was zu Kickstarter sagen, was mir eingefallen ist. Ich denke, man sollte auch den Spendencharakter der Seite nicht vergessen, wenn man sich darüber beschwert, dass die WW-Vampire-Companion-Sache Abzocke wäre. Wenn da jemand 1000$ bezahlt, ist das allen voran auch ein Weg, zu sagen "hey, ich mag White Wolf, und Vampire!", und es ist ein Weg, mehr Geld in ein Lieblingshobby zu investieren, auch, um dem Entwickler ein dickes "Danke" entgegenzuschleudern, wofür man sonst zahlreiche identische Regelwerke oder ähnliches kaufen müsste.
--- Ende Zitat ---
Das auch.

Ansonsten kommt Montag Meeting erneut doch recht spaet.
Vermutlich weil sie CotD noch nicht auf Kickstarter gepackt haben.

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am  7.05.2012 | 18:41 ---Es haette, ohne Kickstarter, den V20 Companion nicht in einer Deluxe Variante gegeben.
Weil White Wolf einerseits ein entsprechendes Vorbestellssystem fehlt beziehungsweise sie keinen entsprechenden Vertriebsweg haben. Andererseits weil es innerhalb der Vorbestellssysteme eher unueblich ist das man bestellt und erst aber einer bestimmten Anzahl Bestellungen das Produkt erhaelt.
Zwar haette man versuchen koennen eine eigene Loesung aufzusetzen, allerdings bietet sich Kickstarter dort perfekt an.
[...]
Einerseits haben sie kein normales System.
Andererseits ist bei weitem nicht sicher das sich genuegend Abnehmer finden.

--- Ende Zitat ---

Haben die denn wirklich wirklich GAR KEINEN Vertrieb mehr. Ich meine, die haben mit Drivethrurpg doch einen entsprechenden Partner, der da vielleicht helfen kann. Und ich meine: Auch vor dem ganzen Kickstarter-Wahnsinn haben es auch Leute wie D. Vincent Baker oder Jason Morningstar geschafft, ihre Spiele drucken zu lassen UND zu verkaufen. Heck, mein "Primetime Adventures" habe ich auch beim Autor selbst bestellt und es aus Amerika bekommen. Also ich denke da gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten für die beiden Hanseln von WW.

Jaaaaaa, sagst du: Das mag bei Indies ja noch funktionieren, weil man da nicht so viele Leute beliefern muss, wie WW potentielle Kunden hat.
Jaaaaaa, sage ich: Aber wenn WW soviele Kunden hat, warum dann ein VtM-Companion "auf Probe" produzieren.

Und sind nicht noch Finanzrücklagen übrig. Ich meine, so eine V20 hat bis zu 90 Euro gekostet. Da muss doch noch finanzielles Material von da sein, was man zum Aufbau des Deluxe-Compendiums nutzen kann. Oder zum Aufbau von Vertriebsmöglichkeiten. Es sei denn, die beiden haben alles versoffen … … … Ja, das wird es sein!

Nin:

--- Zitat ---Bad Picture Host
By
Eddy Webb
– May 10, 2012Posted in: Monday Meeting

Meeting Notes

A fair amount of the meeting was trying to work with Rich on getting pictures to work right on the new Kickstarter project page. Flickr doesn’t host photos the same anymore, which broke things, so we tried to use Photobucket instead, with mixed success. I ran out of tricks.
    We talk a bit about continuing to evolve the approval process.
    I got my badge for GenCon, so we talked a little about details for that.
    Children of the Revolution: 10+ artists hired!
    Victorian Lost is in my hands now, and I’m going to go over it for final approval. Hopefully it’ll be out in a couple of weeks at the latest.
    A lot of time was also spent talking about boring business stuff that we can’t share publicly yet.

As a side note, if you’re not already following the various open dev blogs, you should check them out:

Children of the Revolution (V20)
    Mummy: The Curse
    Werewolf: The Apocalypse 20th Anniversary Edition

Today’s Reason to Drink: On May 10, 1960, Bono was born. Whether you like him or hate him, odds are that’s a reason to drink.

--- Ende Zitat ---

Teylen:
Wozu um Himmelswillen braucht man denn 10 (und mehr) Kuenstler fuer ein Buch?
Wird da jeder NSC von wem anders gezeichnet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln