Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (581/1343) > >>

mondy:
Also wenn ich ehrlich bin... nicht das ich wüsste

La Cipolla:
Welche Variante meinst du jetzt? nWoD? B&S?

Dracula hatte afaik so einige Auspex-artige Astralsachen, aber meine Erinnerung könnte mich auch trügen. Irrsinn ist ja bekanntlich Interpretationssache. :D Und spätestens im Vampirregal bei Thalia dürftest du irgendwas finden, wo das passt. ;D

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.01.2014 | 09:19 ---Gibts eigendlich irgendwo in Literatur, Film oder Mythologie Beispiele für Vampire die so was wie Schattenspiele, Irrsinn oder Auspex 3 und 5 beherrschen?
--- Ende Zitat ---
Schattenspiele - Bram Stokers Dracula (der Film von Coppola) wo sich der Schatten selbstständig auf den Weg macht.
Irrsinn - Je nach Dracula-Variation das was Renfield passiert. Daneben die Opfer und eventuell auch Lucy. Ebenso könnte man die nicht ganz so geistig gesunden Frauen Draculas vielleicht als Opfer dessen erklären.
Auspex 3 und 5 - Naja ist schon sehr spezifisch ^^; Ich meine das es zu Auspex 3 einen Film gibt aber meine es war kein Vampirfilm. Hinsichtlich 5 gibt es diese Idee der Heimsuchung durch Träume was dem nahe kommen könnte.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Welche Variante meinst du jetzt? nWoD? B&S?
--- Ende Zitat ---
oWoD

--- Zitat ---Ich meine das es zu Auspex 3 einen Film gibt aber meine es war kein Vampirfilm.
--- Ende Zitat ---
Taucht in Fantsy Serien vermutlich öfter auf, aber in Zusammenhang mit Vampiren hab ich die Fähigkeit bis her nur in "Clan der Vampire" (also der owoD basierten Vampirserie) gesehen.

--- Zitat --- Hinsichtlich 5 gibt es diese Idee der Heimsuchung durch Träume was dem nahe kommen könnte.
--- Ende Zitat ---
Kommt man über Auspex 5 in Träume ich dachte dafür gäb es nen Blutmagiepfad? Auspex 5 ist doch ehr sowas wie das Astralprojezieren bei Shadowrun.

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.01.2014 | 11:42 ---Taucht in Fantsy Serien vermutlich öfter auf, aber in Zusammenhang mit Vampiren hab ich die Fähigkeit bis her nur in "Clan der Vampire" (also der owoD basierten Vampirserie) gesehen.
--- Ende Zitat ---
Mir fällt bisher nur der eine Film ein. Wobei ich nicht sicher bin ob es ein Film oder eine Outer Limits Episode war.
Jedenfalls meine ich das es etwas im Science Fiction Genre war.

--- Zitat ---Kommt man über Auspex 5 in Träume ich dachte dafür gäb es nen Blutmagiepfad? Auspex 5 ist doch ehr sowas wie das Astralprojezieren bei Shadowrun.
--- Ende Zitat ---
Nein. Bei Auspex 5 reist man durch einen Teil der Geisterwelt und schaut sich andere Sachen außerkörperlich an.
Mit der Astralprojektion und dem Astralraum bei Shadowrun habe ich es nicht in Verbindung gebracht.
Wobei ich rein vom Motiv her halt die Verbindung zu den Heimsuchungen bei Dracula sehe. Also wenn die Opfer deutlich unter seinem Einfluß stehen, von ihm träumen, obwohl er nicht zugegen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln