Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 22.01.2012 | 23:17 ---Mir kommen sie vor wie kaum einmal zur Hälfte durchdachte Ideen.
--- Ende Zitat ---
Deswegen sind es "Shards" ;) Wenn sie durchdacht wären, dann wären es keine Shards mehr. :D
--- Zitat von: Teylen am 22.01.2012 | 23:17 ---Ich mein die Idee das es einen Truchsess gibt ist ja nichts was einem nicht selbst einfallen könnte, kompliziert wird es aber doch dann wenn man sich Gründe aus denken muß wieso genau der nun Truchsess ist, wieso der nicht direkt nach einer Nacht von der Bildfläche gemoppert wird, was genau so einen Truchsessen Charakter auszeichnet womit er durch kommt. Aber da läßt einen Strange Dead Love ja ziemlich im Stich.
--- Ende Zitat ---
Guckst Du unter "Dynastic Houses" in "Invictus" nach. Ein Hinweis auf diese wäre aber in der Tat nett gewesen.
--- Zitat von: Teylen am 22.01.2012 | 23:17 ---Zudem wäre ich ja fast vom Stuhl gefallen, als ich dann zudem Shard "Kick-Ass, Heroic Outcasts" laß.
Seriously?
--- Ende Zitat ---
Ähm... wieso interpretierst Du die Shards als Erlaubnis?
--- Zitat von: Teylen am 22.01.2012 | 23:17 ---Auf welche Stelle des Buchs beziehst du dich?
Den letzten Shard?
--- Ende Zitat ---
Clanbuch Mekhet ;) Als Beispiel, dass ich aus jedem Buch ein oder zwei Sachen mitgenommen habe.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nin am 23.01.2012 | 01:03 ---Was ist denn der Unterschied zwischen
The Resurrectionists - Vampire the Requiem
Softcover
100 Seiten
und
The Resurrectionists - Vampire the Requiem
PDF
45 Seiten
?
Vielleicht die 26 Seiten Ready-Made-Charakters? Und/oder was?
--- Ende Zitat ---
Das würde mich auch interessieren. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da tatsächlich noch mehr drin war.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.01.2012 | 18:08 ---Deswegen sind es "Shards" ;) Wenn sie durchdacht wären, dann wären es keine Shards mehr. :D
--- Ende Zitat ---
Oeh
ohm
Oeh
oeeeeeh
Also fuer halb durchdachte Ideen braucht man doch keine Shards ^^;
Nun und das Problem hatte ich nicht nur beim Truchsess-Konzept.
Mein Lieblings-Shard The Estate, das immerhin einen coolen Mechanismus hat, hat ein aehnliches Problem.
Eigentlich fast alle Shards ^^;
--- Zitat ---Ähm... wieso interpretierst Du die Shards als Erlaubnis?
--- Ende Zitat ---
In dem Fall von "Kick-Ass, Heroic Outcasts" weil man sich zwei Sektionen
"Mood and Themes" [Put down the Anne Rice and queue up you Ramones Playlist]
"Description" [der letzte Absatz 1/3 der Description]
Damit befassen einen herzhaft ein DU DARFST entgegen zu rufen.
Nachdem schon im "Pitch" festgestellt wurde das es in dem Chronik-Shard darum geht das es darum geht Aersche zu treten und Helden zu sein, und man "Gewinnen" darf. [Wobei angefuehrt wird das man bei V:tR eigentlich "not so well" gewinnen kann]
--- Zitat ---Clanbuch Mekhet ;) Als Beispiel, dass ich aus jedem Buch ein oder zwei Sachen mitgenommen habe.
--- Ende Zitat ---
Ah, achso ^^
Positiv gesehen, ein Vorteil das SDL so allgemein ist, und Captain Obvious im Tiefflug ist, habe ich das Gefuehl das man das Buch problemlos auf fast alle anderen Splats uebertragen kann. Schliesslich bezieht man sich, wenn der konkrete V:tR Bezug kommt, so stark auf Klichees das es selbst mir als V:tR Noob verstaendlich war.
Was es auch imho voellig portabel zu V:tM geraeten laesst.
Setzt man halt geistig ueber all wo etwas von "Circle of the Crown" steht den zaubernden Clan seiner wahl ein [Tremere, Tzimisce, Wissenschaftler der Wahl], Daeva wird zu Torrie. Gangrel bleibt Gangrel. Ventrue bleibt Ventrue. Carthianer Brujah, Lancea wahlweise ein religioeser Char, Setiten, die Standard-Camarilla oder der Standard-Sabbat etc.
[Theorethisch koennte ich ein Splat dazu schreiben und es Translation Dokument schimpfen XD]
Nin:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.01.2012 | 18:09 ---Das würde mich auch interessieren. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da tatsächlich noch mehr drin war.
--- Ende Zitat ---
Wenn es so wie bei CtL ist, dann könnte es 2 SAS + Ready-Made-Player-Characters für VtR enthalten.
The Man Who Would Not Die!:
--- Zitat von: Vash the stampede am 25.01.2012 | 08:01 ---Weil mir derzeit ein wenig die Zeit und der Einblick fehlen. Sind denn noch Bücher für nWoD Core oder Hunter angekündigt oder in Planung?
--- Ende Zitat ---
Am 09.08.2011 hieß es:
Aug. 2012: (Mt?) Mummy: The [?]
Sep. 2012: (Mt?) Mummy Supplement #1
Dec. 2012: (Mt?) Mummy Supplement #2
"Our latest game line for the World of Darkness, Mummy will be developed using an open process in which the community can see the progress of the game and contribute, and released as a virtual box set." (http://www.flamesrising.com/2011-2012-ww-release-schedule/)
--- Zitat von: Teylen am 25.01.2012 | 08:34 ---Das aktuelle Monday Meeting las ich so das man am Schedule Plan für 2013 (und was neuem für 2012) noch arbeitet, das da aber durchaus etwas ist.
--- Ende Zitat ---
Wo findet man denn das aktuelle Mondy Meeting?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln