Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Nin:
Peinlich, peinlich.
Die sägen wohl an ihren eigenen Arbeitsplätzen.
Teylen:
Naja, ich finde das Verhalten von White Wolf und DriveThru erstaunlich professionell.
Sie haben Mist gebaut, stehen dazu und bieten, als waere es selbstverstaendlich, zeitnah einen vollwertigen Ersatz an.
Ohne das den Kaeufern irgendein zusaetzlicher Aufwand oder Kosten entstehen.
Anstelle auf im Foren geaeusserte Ideen zurueck zu fallen wie den Betroffenen die PDF-Version zur Verfuegung zu stellen.
Nun oder sich meiner Idee mit der Errata-Only Loesung annehmen.
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 27.01.2012 | 11:14 ---...als waere es selbstverstaendlich...
--- Ende Zitat ---
Ist es das etwa nicht?
Teylen:
--- Zitat von: Jiba am 27.01.2012 | 11:16 ---Ist es das etwa nicht?
--- Ende Zitat ---
Also ich habe gehoert das andere Verlage, wenn sie entdecken das in ihren Druckwerken Fehler vorhanden sind, nur Errata aushaendigen.
Gerade so bei Shadow Run oder auch D&D. Anstelle den Leuten eine korrekte Version, ohne die Fehler.
Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden. ^^;
Aber theorethisch haette White Wolf da doch auch ein Errata drucken koennen und es an die Fans aushaendigen.
[Das haben sie auch getan, aber halt nur auch, nicht ausschliesslich]
Foul Ole Ron:
Ich finde das auch nicht selbverständlich!
Fehler passieren ja überall mal! Solange das nicht zur Gewohnheit wird, ist es doch nur eine Frage, wie man mit den Fehlern umgeht. Ich finde es überhaupt schon mal gut, die Käufer vorab zu informieren statt - wie sonst meist üblich - auf die ersten Meldungen zu warten. Und das Fehlerhafte gegen ein komplett neues Buch zu tauschen finde ich äußerst kundenfreundlich!
Da bin ich ansonsten tatsächlich nur einzelne Errata-Seiten gewohnt, wobei es bei "normalen" Büchern (also nicht POD) natürlich schwierig ist, den Kunden zu informieren und den Ersatz zu organisieren. Bei POD hat man natürlich die Kontakt- und Versandadressen ALLER Käufer schön beisammen.
Apropos: weiß jemand, ob die fehlerhaften Bücher getauscht werden? Wenn man das fehlerfreie Buch zusätzlich bekommt, wird sich das Spieler-Pärchen in meiner neuen V:tM-Gruppe bald über einen erratierten Fehldruck freuen können... .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln