Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 31.08.2014 | 13:05 ---Ich Frage mich auch wo genau das Problem ist, dass Projekt nicht unter creativ Commons laufen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann der Tod der Intellectual Property! Bitte macht Euch die Mühe, Euch mit Urheberrecht und Copyright zu beschäftigen, bevor Ihr solche Sachen fordert.
CCP hat NULL Interesse daran, dass irgendjemand für Umme irgendwas für die (c/o/n)WoD produziert.
Alles was sie das erlauben, entwertet ihre IP. Und derzeit ist die WoD ein Riesenverlustgeschäft für CCP.
Es würde mich also nicht wundern, wenn demnächst ein Käufer gesucht wird. Und alles, was sie bis dahin erlauben schwächt den Verkaufspreis.
Huhn:
Man könnte das ja auch positiv betrachten. Sie lassen nicht ehrliche Arbeit für lau von irgendwelchen Fans machen, sondern haben im Kopf, dass sie es, wenn es denn gemacht werden soll, von anständigen und bezahlten Kräften anfertigen lassen. Zu viel Ehrenamt zerstört da eh Arbeitsplätze.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Huhn am 31.08.2014 | 13:50 ---Zu viel Ehrenamt zerstört da eh Arbeitsplätze.
--- Ende Zitat ---
Bzw. lässt sie gar nicht erst entstehen...
Teylen:
Andere Lizenznehmer schaffen es auch die Anfertigung kostenlosen Material zu ihren IPs zu erlauben ohne diese zu verlieren, ohne das das Produkt ein Allgemeingut wird.
Ich sehe nicht wieso CCP dies unmöglich sein sollte.
Mr. Ohnesorge:
Das sind unterschiedliche Ausgangslagen. Plus das, was Huhn schrieb. Es ist eben eine differenziert zu betrachtende Situation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln