Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 14.05.2015 | 22:36 ---Das Problem ist das imho die Logikfrage durchaus Auswirkungen darauf haben kann wie die Regeln zu interpretieren sind.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich zu sehr im Wort verhaftet. Im Zweifelsfall geht die Regel vor Logik, weil Rollenspielregeln eine Abstraktion der Wirklichkeit sind. Und mir auch klar ist, dass +10 Würfel bereits einen sicheren Treffer produzieren. Wobei bei Vampiren Schusswaffen auch nur Bashing Damage machen, der halbiert wird, nachdem er gesoakt wurde und bevor er auf der Health Chart angekreuzt wird. Von daher: auch vollautomatische Schusswaffen sind keine gute Waffe gegen Vampire.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.05.2015 | 22:45 ---Da bin ich zu sehr im Wort verhaftet. Im Zweifelsfall geht die Regel vor Logik, weil Rollenspielregeln eine Abstraktion der Wirklichkeit sind. Und mir auch klar ist, dass +10 Würfel bereits einen sicheren Treffer produzieren. Wobei bei Vampiren Schusswaffen auch nur Bashing Damage machen, der halbiert wird, nachdem er gesoakt wurde und bevor er auf der Health Chart angekreuzt wird. Von daher: auch vollautomatische Schusswaffen sind keine gute Waffe gegen Vampire.
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, mit +10 Würfeln kann ein mehr als ordentlicher Schadenspool zustande kommen.
Wobei es normalerweise besser ist einfach mit "Aim for the Head" und "zielen" vorzugehen,..
Mondsänger:
Hey,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dann auch aus "Logik" heraus entschieden, dass jede Kugel Schaden macht, man einen Schadenswurf für jede Kugel macht und die überzähligen Erfolge auf die Kugeln aufteilt. Ich war mir nur auch bei der Interpretation nicht ganz sicher, deswegen die Nachfrage. Vielen Dank für die Hilfe!
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Mondsänger am 15.05.2015 | 15:57 ---Hey,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dann auch aus "Logik" heraus entschieden, dass jede Kugel Schaden macht, man einen Schadenswurf für jede Kugel macht und die überzähligen Erfolge auf die Kugeln aufteilt. Ich war mir nur auch bei der Interpretation nicht ganz sicher, deswegen die Nachfrage. Vielen Dank für die Hilfe!
--- Ende Zitat ---
Das ist aber komplett falsch. Also zumindest hat es nichts mit den Regeln im Buch zu tun... Damit ist eine Maschinenpistole bei Dir im Spiel die mächtigste Waffe, weil ich mit dem Magazin sogar einen Vampir mit Fortitude 5 sicher töten kann.
Mondsänger:
Hallo nochmal,
Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen. Nach mehrmaligen Lesen des Abschnitts in den Regeln würde ich das auch so sehen, dass nur einmal gewürfelt wird. Ich finde nach wie vor, dass man das auch durchaus aus einer "logischen" Perspektive - jede Kugel richtet Schaden im Körper an - heraus anders sehen kann, aber die Regeln scheinen anderes zu sagen. Werde das dann beim nächsten Mal nochmal abändern. Nur als anekdotischer Hinweis: Ein junger Gangrel mit Seelenstärke 2 und Widerstand 4 hat sich ganz gut gegen mehrere Maschinenpistolen gehalten, trotz der "jede Kugel macht Schaden" - Regelung ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln