Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
:
Warte doch erst mal ab und entspann Dich. Die Nerdrage kannste dann gerne nach der Lektüre hochfahren ;-)
Winzige persönliche Anmerkung: SJW ist ähnlich wie "Gutmensch" eine Bezeichnung, die ich ziemlich uncool finde und mit der man sich mit Leuten gemein macht, mit denen man eigentlich nicht in einen Topf geworfen werden möchte + sollte. Ich hoffe aber ebenfalls, dass die Giovanni genau die Arschkrampen bleiben, die sie bislang waren. Der Clan hat mir am Spieltisch in allen Varianten immer großartig gefallen. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, die in unserer aktuellen Kampagne neu in die Stadt gekommenen Giovannit als SL auszuspielen. Bei Cheffe werde ich die übelsten Italo-Schmieren-Klischees auffahren, die ich mir irgendwie vorstellen kann. Hinzu kommt die Unschuld vom Lande und "the dagger of Clan Giovanni". Allesamt enorm dankbare NSC für jeden Spielleiter mit so viel Potential. Wir handwedeln Nekromantie zwar bis heute weitgehend, aber das tut der allgemeinen Begeisterung für den Clan in unserer Runde keinerlei Abbruch. Da bin ich ganz bei Dir.
Huhn:
Ich hab kein Namensgedächtnis. An was hat denn David Hill maßgeblich mitgearbeitet? Und was hat er so verbockt, dass ihn immer alle so hassen? Waren da auch nWoD-Sachen dabei? O__O
Davon ab würd ich mich ja beschweren, dass sie ständig nur alten Wein in neue Schläuche füllen, aber ihre neuesten Spiellinien find ich dermaßen dämlich, dass ich es gerade nur unterstützen kann, dass sie bei dem bleiben wollen, was sie können. ~;D
Teylen:
--- Zitat von: Huhn am 31.07.2015 | 20:21 ---Ich hab kein Namensgedächtnis. An was hat denn David Hill maßgeblich mitgearbeitet?
--- Ende Zitat ---
Vampire Dark Age
--- Zitat ---Und was hat er so verbockt, dass ihn immer alle so hassen?
--- Ende Zitat ---
Er hat meine Giovanni in Giovani umbenannt.
Er hat die Clansstruktur von Familie zu Pyramide (wie bei Tremere) geändert.
Er hat ihnen als Motiv das brechen von Tabus (wie bei den Setiten) gegeben anstelle von Familienklüngel.
Deswegen mag ich ihn nicht. >_<
Außerdem war er dabei als mich seine Frau auf G+ bannte und wer anderes mich als dummer Nazi beschimpfte [weil ich Giovanni mag, so wie sie waren und einem Italiener widersprach der die Änderungen toll fand].
--- Zitat ---Waren da auch nWoD-Sachen dabei? O__O
--- Ende Zitat ---
Ja, die nWoD 2.0 und gerade die Conditions sind sein Werk.
Mr. Ohnesorge:
Also schon sehr persönlich begründete Animositäten, von den Conditions mal abgesehen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Grinder am 31.07.2015 | 21:12 ---Also schon sehr persönlich begründete Animositäten, von den Conditions mal abgesehen.
--- Ende Zitat ---
Also mich stört: V20 ist noch weit weg von fertig. V20 war die definitive Ausgabe von VTM mit allem drin. Jetzt gibt es wieder nur ein popeliges Grundbuch.
Und sie wollen das System updaten. Da mache ich mir Sorgen um Rückwärtskompatibilität. Bisher sind VtM 1, 2 und Rev und V20 halbwegs kompatibel zu einander.
Wenn das ausfällt, ist das ähnlich wie bei D&D 4 ein echter Minuspunkt.
Außerdem habe ich gerade erst alles für V20 gekauft und es geht von vorne los...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln