Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Foul Ole Ron:
Wie dem auch sei - ich hab zum einen kein Wort von dem WoW-Sprech verstanden, und zum anderen werde ich es eh nicht spielen!
Ich meinte nur, wenn der NEUE Marketing-Chef von "no shortage of commitment" spricht, dann liest sich das in etwa so, als ob in einem Arbeitszeugnis steht "Er war stets bemüht"...
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 6.02.2012 | 15:55 ---Zudem wird es wohl staerker auf Spieler Interaktion als auf Instanzen raeumen ausgelegt sein. [Das heisst eher EVE als WoW]
--- Ende Zitat ---
Also ein Spiel mit geringem Marktanteil. Und wenn Vampire solche Fenster auftauchen, möchte ich es eher nicht spielen. :P
Aber hey, vielleicht schaffen die Macher ja mal ein vernünftiges Soziales Kampfsystem für ein Videospiel zu realisieren. Das wäre nicht übel.
Cú Chulainn:
--- Zitat von: Praesi am 6.02.2012 | 16:02 ---Wie dem auch sei - ich hab zum einen kein Wort von dem WoW-Sprech verstanden, und zum anderen werde ich es eh nicht spielen!
Ich meinte nur, wenn der NEUE Marketing-Chef von "no shortage of commitment" spricht, dann liest sich das in etwa so, als ob in einem Arbeitszeugnis steht "Er war stets bemüht"...
--- Ende Zitat ---
Ich spiele nichtmal MMOs, das war nur ein Auszug aus meinen leidvollen Erfahrungen in gewissen, kostenlosen Freimonaten, aus denen dann doch immer nur Freitage- oder stunden wurden..
@Jiba
Du hoffst da wirklich noch drauf? So wenig Eier, wie Spieleentwickler momentan zeigen, neue Ideen umzusetzen und mutige Wege zu gehen (vor allem im MMO-Sektor), käme das tatsächlich einem Wunder gleich.
Teylen:
@Cú
I just ignored it ~;P
Weil ich sittlich meine Hoffnung in das Gute bei White Wolf und CCP pflege ^^
Das MMORPG wird grossartig, die "Pen & Paper"-Linie wieder florieren, es gibt dieses Jahr eine Grand Masquerade, die klassische WoD wird ein voller Erfolg und bald auch wieder mehr Autoren festangestellt. :D
Und wenn nur ein paar Punkte davon so halb klappen bin ich schon zufrieden. :)
--- Zitat von: Praesi am 6.02.2012 | 16:02 ---Ich meinte nur, wenn der NEUE Marketing-Chef von "no shortage of commitment" spricht, dann liest sich das in etwa so, als ob in einem Arbeitszeugnis steht "Er war stets bemüht"...
--- Ende Zitat ---
Ich fuehre das darauf zurueck das man die vorherigen Aussagen durchaus so lesen, bzw. die Meldungen so verstehen, konnte das eine gewaltige shortage an commitment besteht.
Die haben eine Massenentlassung getaetigt, bewusst bei den WoD-Entwicklern, und behauptet sie wollen ihren Fokus nunmehr ausschliesslich auf EVE und DUST 451 legen.
--- Zitat von: Jiba am 6.02.2012 | 16:03 ---Also ein Spiel mit geringem Marktanteil. Und wenn Vampire solche Fenster auftauchen, möchte ich es eher nicht spielen. :P
--- Ende Zitat ---
Scheinbar hat EVE keinen geringen Marktanteil.
Zumindest nach meinem Eindruck.
Wegen dem Fenster. Naja es ist denke ich relativ schwer einen Marktplatz, fuer mehr als 500 Spieler, uebersichtlich und huebsch zu gestalten.
Wenn's daneben huebsch ist, nehm ich auch sowas in Kauf.
Cú Chulainn:
--- Zitat von: Teylen am 6.02.2012 | 16:14 ---@Cú
I just ignored it ~;P
Weil ich sittlich meine Hoffnung in das Gute bei White Wolf und CCP pflege ^^
Das MMORPG wird grossartig, die "Pen & Paper"-Linie wieder florieren, es gibt dieses Jahr eine Grand Masquerade, die klassische WoD wird ein voller Erfolg und bald auch wieder mehr Autoren festangestellt. :D
Und wenn nur ein paar Punkte davon so halb klappen bin ich schon zufrieden. :)
--- Ende Zitat ---
:D
Ja, das wäre wohl zu wünschen, aber ich glaube nicht so recht dran. Nachdem man gesehen hat, wie sie die Star Wars-Franchise an die Massenkompatibilität verkauft haben, mache ich mir keine großen Hoffnungen. Die Alternative wäre wohl nur eine Listenkalkulation with Vampyrz nach dem Vorbild EVE, wie Jiba sie schon distopisch in Aussicht gestellt hat. Es scheint einfach Niemand mehr neue Wege gehen zu wollen, obwohl sie alle seltsamerweise genau das vor dem Release immer behaupten. Wenn man dann auf diese Behauptungen verweist, wird man dann von den Fanboys mit "es ist nicht wie WoW es hat STORY!!!" niedergebrüllt oder auf die eine "große Neuerung" verwiesen, die dann auch Guild Wars 2 haben soll. Plöd.
Und ich mag die Artworks von der Jubiläumsedition nicht. That destroyed it pretty much for me..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln