Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (795/1343) > >>

Nin:

--- Zitat von: Teylen am 15.12.2015 | 22:20 ---Die Behauptung von Rich Thomas das die OPP V4 wieder regulär erscheinen sollte finde ich irgendwie etwas doch schwerer zu glauben ^^;
--- Ende Zitat ---
Mit "regulär" meinst du im Fachhandel?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 15.12.2015 | 22:20 ---Die Behauptung von Rich Thomas das die OPP V4 wieder regulär erscheinen sollte finde ich irgendwie etwas doch schwerer zu glauben ^^;

--- Ende Zitat ---

Fand ich auch ein bisschen seltsam, dass auf einmal so getan wird als hätte V4 nicht über Kickstarter+PDF+POD erscheinen sollen. Er kann ja jetzt viel behaupten, da V4 von OPP niemals herausgegeben wird.

Als Abstellgleis vermag ich CofD, Ex3 und X20 jetzt doch nicht sehen. Gerade CofD dürfte durch das jetzige Arrangement Auftrieb erhalten.
Denn ich glaube fest, dass die x20 Linien jeweils dann eingestellt werden müssen, wenn WWP die nächste Edition der Linie herausbringt.
Zwar werden die dann erschienen x20 Bücher über DriveThru verfügbar bleiben, aber garantiert nichts neues nachgeschoben werden.
Denn das würde unter Umständen Umsatz für WWP kosten.

Wenn aber x20 Linien in 2-3 Jahren durch sind, dürften die Autoren mehr Zeit haben sich auf die CofD zu konzentrieren.
(Alleine wenn jetzt David Hill z.B. nicht Tal'mahe'ra und die Dark Ages Produkte entwickeln müsste, könnte er die Zeit in Changeling: The Lost 2nd und CofD Hurt Locker investieren - und dadurch hoffentlich schneller fertig werden. Jetzt mal ungeachtet seines Gesundheitszustandes.)

Nin:

--- Zitat von: Huhn am 15.12.2015 | 20:44 ---Das hört sich jetzt wirklich nicht nach großen Regeländerungen an. Oder sind diese Chronicles of Darkness was anderes als das, worüber hier im Thread bisher geredet wurde?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Nin am 14.12.2015 | 23:03 ---Es sind ein paar Änderungen dazu gekommen. So sollen - vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden - z.B. Skills aufgewertet worden sein (allen voran Crafts), außerdem gibt es eine Charaktererschaffung für "Horrors" und ein Regelteil zu Investigativabenteuern.
--- Ende Zitat ---

Von uns hier hat das Teil ja bislang noch niemand gelesen, oder?

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 15.12.2015 | 22:28 ---Mit "regulär" meinst du im Fachhandel?

--- Ende Zitat ---
Spielegeschäfte halt? Da wo Vampire auch früher war,..

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.12.2015 | 22:35 ---Als Abstellgleis vermag ich CofD, Ex3 und X20 jetzt doch nicht sehen.
--- Ende Zitat ---
Es klang bei den Panels nicht so als würde Ex3 sehr lange bei OPP bleiben.
Das heißt man erwähnte das man sich bewusst sei das dort einiges sehr schief gelaufen ist und das man sich die IP einmal genauer ansehen werden wird. Was man den daraus machen könnte.

Die x20 Linien wurden als Nostalgie Produkte bezeichnet. Ich denke nicht das Onyx Path Publishing dazu allzuviel machen darf was eben keine Nostalgie Produkte sind. Was heißt das sie irgendwann an ihr Ende kommen.

David Hill ist mir eigentlich soweit ziemlich sehr egal, solange er nur der World of Darkness nicht mehr nahe kommt.
Da kann er Dark Ages 20th machen Changeling: The Lost oder vielleicht irgendeinen anderen Kickstarter, von mir aus auch aufhören.

Nin:

--- Zitat von: Teylen am 15.12.2015 | 22:40 ---Spielegeschäfte halt? Da wo Vampire auch früher war,..
--- Ende Zitat ---
... und die es früher (häufiger) gab. ;)
Mittlerweile gibt es solche Läden ohne dazugehörigen Versand kaum noch. Ich halte den Wechsel zu digitalen Medien (und dann bitte besser als irgend so eine unausgegorene PDF) und Print on Demand für gar nicht so verkehrt. Es wird sich zeigen, ob die Vorratshaltung von den physischen Buchreihen klappt.

--- Zitat von: Teylen am 15.12.2015 | 22:40 ---Ich denke nicht das Onyx Path Publishing dazu allzuviel machen darf was eben keine Nostalgie Produkte sind. Was heißt das sie irgendwann an ihr Ende kommen.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn ich mir so anschaue, was sie mit der nWoD so machen, dann schießen sie - für meinen ganz persönlichen Geschmack - über das Ziel hinaus.
Wer weiß was passiert, vielleicht veröffentlichen OPP ja irgendwann auch alternative Metaplots für die cWoD unter dem Label "Chronicles"?
Momentan scheinen ja alle total euphorisch und optimistisch. So, als wenn jetzt alles geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln