Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (797/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:
@Teylen: Nein. Aber ich möchte, das trotzdem an V20DA und CtL 2nd Ed weitergearbeitet wird. Und da schlucke ich auch Kröten für...

--- Zitat von: Nin am 16.12.2015 | 00:01 ---Vielleicht ist das in Schweden anders als in Deutschland. Zumindest in den deutschen Städten, die ich kenne gab es früher drei bis vier mal so viele Rollenspielläden als heute. Und keiner der Läden funktioniert - ich wiederhole mich - ohne mehrgleisig (Laden, Versand etc) zu fahren. Ach, fast vergessen, kennt noch jemand Karstadt ... da gab es früher Rollenspielbücher in der Buchabteilung. Lang, lang ist's her.

--- Ende Zitat ---

Ich würde mal unter "Läden" im weitesten Sinne auch Amazon und Fachversandhändler fassen. Da ist zum Beispiel das LARP Regelwerk inzwischen erhältlich.
Im Augenblick leidet die Sichtbarkeit der WoD doch ganz gehörig unter Abwesenheit in den Läden und bei den Versandhändlern - wobei man ja in Deutschland dank Ulisses VtM ja wieder im Laden erhältlich ist! Dafür hier noch mal ein dickes Danke!

Mich wundert nicht, dass Autoren bei denen anklopfen. Die World of Darkness ist eine erkennbare IP, die halt viel zu lange bei CCP rumlag, die damit nicht wirklich ihr Ziel (MMO) erreicht haben, aber nicht kreativ genug waren, in andere Bereiche vorzustoßen.

Der Enthusiasmus scheint übrigens nicht nur die Tenebrae Noctis Besucher erfasst zu haben. Es gibt mal wieder deutlichen und positiven Buzz in den OPP Foren (und nicht nur für die Chronicles of Darkness). Immerhin steht RichT nicht ganz da wie ein begossener Pudel.

Nin:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 16.12.2015 | 01:32 ---(...) ein begossener Pudel.
--- Ende Zitat ---
Was mich an Pugmire erinnert.  ~;D

Infernal Teddy:
Ohne flamen zu wollen: warum wird denn jetzt genau OPP in diesem Forum so mit Häme überschüttet? Fasst es doch mal bitte für mich zusammen.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 16.12.2015 | 06:50 ---Ohne flamen zu wollen: warum wird denn jetzt genau OPP in diesem Forum so mit Häme überschüttet? Fasst es doch mal bitte für mich zusammen.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es auch schön, wie das hier mitten im Thread steht. :D

--- Zitat von: La Cipolla am 15.12.2015 | 21:21 ---Ich muss an der Stelle auch echt mal loben, wie respektvoll die neuen Verantwortlichen mit dem Franchise umgehen. Gerade, wenn man im Netz liest, wie sich Fans der alten WoD nach fünfzehn Jahren immer noch über neue WoD pikieren und umgekehrt, und wie Autor X, Verlag Y oder Edition Z zweifelsohne den Hunger in der dritten Welt verursacht haben, kann man die nun gefundenen Kompromisse und ihre positive Präsentation gar nicht genug honorieren. Schließlich hätte man die neue WoD auch einfach komplett runterfahren oder als kleinen, verkrüppelten Cousin darstellen können. Und selbst wenn das alles wirtschaftliches Kalkül ist (man hat das Fandom ja nun schon oft genug gespalten ^^), bleibt es einfach ein sehr positives, angenehmes Kalkül, das der WoD als Franchise und, allgemeiner gesprochen, der Rollenspielszene richtig gut tun dürfte. Also Daumen hoch! Wenn ich an das Marketing von D&D5 denke, könnte man diese Mentalität fast schon als einen Trend bezeichnen, und das macht mich ungemein glücklich. *-*

--- Ende Zitat ---

mfG
jdw

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Teylen am 16.12.2015 | 00:09 ---Es gibt auch ein paar MET Gruppen in Europa, eine in Deutschland.
Nun und ich hoffe das es mit der Übersetzung mehr werden :D

--- Ende Zitat ---

Wow, doch so viele?  :Ironie:

Bzgl. nWodD/CoD

--- Zitat --- Interessiert dann halt nur im Grunde keinen außer eventuell halt ihre Käufer / Fans.
--- Ende Zitat ---

Logisch, dass nur die Fans daran interessiert sind. Die cWoD interessiert ja auch keinen außer eventuell halt ihre Käufer/ Fans. Merkste selbst, ne? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln