Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (801/1343) > >>

Huhn:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 18.12.2015 | 02:34 ---Fate

--- Ende Zitat ---

Na da haste doch Nins Problem schon gefunden.  ~;D

Deviant:
Ich bin ja echt am Grübeln. Demnächst ne neue Runde, meine Stammspielerin + Kumpel + evtl zweiter Kumpel.

Sie macht meist eher Ruhige aber gerne "spezielle" Chars (Clans,Blutlinien etc), Kumpel 1 eher "Barbaren" und zweite Kumpel, naja hat ne Neigung zum Desaster (man stelle sich hier beliebige tollpatschige  Chars vor). Was fang ich mit so einer Truppe an *grml* Brauch einfach paar Ideen, wollte gerne was Richtung cwod/nwod crossover/übergang machen mit "Gehenna" Bezug. Aber wie zieht sich sowas sinnig auf...

La Cipolla:
Könnte anstrengend werden, ja. :D
Mach doch was "Shaun of the Dead"-mäßiges, also eine kleine Freak-Gruppe, die sich in der Apokalypse wiederfindet. Da bringt ein bisschen Humor (der wohl unvermeidbar reinkommen wird, bei der Gruppe) auch nicht gleich das Spiel um.

Ich überlege gerade mal spontan, wie ich Changeling mit Fate machen würde.
- Wahrscheinlich wäre es ausnahmsweise mal Fate Core (dieses sehr Menschliche mit den klaren Nischen sollte imho drin bleiben), und der Großteil der neuen Regeln würde sich um fette permanente Kith-Effekte drehen, a la Superstunts oder dergleichen. Den Rest, also Pledges, Träume, die Hedge etc, kann man wahrscheinlich sehr gut mit den vorhandenen Systemen abbilden, ohne dass viel verloren geht.
- Wobei ein rudimentäres Ressourcensystem mit Glamour auch nicht völlig uninteressant wäre. Vielleicht kann man einfach freiwillig Konsequenzen a la Toolkit nehmen, um Boni auf eine übernatürliche Aktion zu bekommen, und muss Glamour sammeln, um diese Konsequenzen heilen zu können. Die Konsequenzen könnten auch härtere Pledges u.ä. erlauben.
- Wenn man die spezifischen Contracts als festgelegte Fähigkeiten mit reinnehmen will, könnte man einen Contract pro Refresh/Stunt erlernen (und einen gratis zu Beginn). Die Contracts würde man auf archetypische "Manipulationsfelder" runterbrechen, die dann mit den normalen Regeln angegangen werden. Wirklich heftige Effekte verursachen so eine Glamour-Konsequenz. Optional: Wer das Auflevel-Gefühl drin halten will, lässt die fünfte Stufe oder so als zusätzlichen Effekt, den man abermals für einen Refresh kaufen muss. (Oder erweitert das Manipulationsfeld per Hand bzw. gibt einen Sondereffekt. Könnte man aber auch über Stunts machen.)
- Goblin Contracts sind so schön charakteristisch und sollten irgendwie drin bleiben. Man könnte sie zu Stunts oder Fähigkeiten machen, die man irgendwie leicht erlernen kann (hmmmm wie? Vll. sogar rein narrativ, und der Wille-Wert bestimmt, wie viele man auf einmal beherrschen kann?), die aber immer auch einen Nachteil beim Einsetzen bringen.

Na toll, jetzt hab ich wieder Bock drauf, Zeit, die ich nicht habe, mit Zeug zu verbringen, das ich in absehbarer Zeit nicht benutzen werde. :<

Nin:

--- Zitat von: Huhn am 18.12.2015 | 02:36 ---Na da haste doch Nins Problem schon gefunden.  ~;D
--- Ende Zitat ---

Ja, mir gefällt Fate prinzipiell nicht so gut. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, macht Fate aus Fudge etwas ähnliches wie CofD aus der nWoD.
Speziell auf die WoD und personal Horror abzielend wäre Fate für mich persönlich sogar kontraproduktiv. Aber wenn es anderen anders geht, ist das super.

Deviant:
Das mit SotD wäre tatsächlich eine nette Idee so als Aufhänger.

Glaube ich lass die eh als Menschen dann starten am ehesten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln