Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Silent:
Was bei Vampiren ja noch ok sein kann, weil es nur um kurze Zeitphasen handelt, kann bei Werwölfen schon etwas lästiger werden...
Ich bin ja für Baseballcaps in Signalfarben ^^
"Wo ist nochmal meine blaue Cap? Ich will in Lupus gehen...Ahja, da ist sie ja!"
Dann dauert die Verwandlung auch so lange, wie der Spieler seine Cap sucht ^^
Teylen:
Es tut keinem weh?
Meine Vermutung. Es ist eine reine Vermutung, ich habe beim MET:WtA Beta nicht mitgespielt.
Ist das die Frau auf dem Bild, einen Charakter darstellt der gerade nicht in ihrer eher zierlichen Gestalt ist. Vermutlich:
--- Zitat von: Silent am 30.12.2015 | 01:13 ---Was bei Vampiren ja noch ok sein kann, weil es nur um kurze Zeitphasen handelt, kann bei Werwölfen schon etwas lästiger werden...
--- Ende Zitat ---
Deshalb habe ich nochmal nachgefragt.
Eine Methode um die "Arm starre" zu vermeiden könnte sein das man es kurz anzeigt und nachdem es jeder weiß die Hände wieder herunter nimmt. Zumindest wurde es so um Vampire LARP gehandhabt. Das heißt die Giovanni zeigten bei einer kleinen Unterhaltung auf italienisch einmal kurz das L und dann wurden die Hände wieder herunter genommen und normal weiter gespielt. Wäre einer dazu gekommen der es nicht wusste, kurze Geste, fertig. ^^
Nin:
Im Smalltalk Bereich darf ich ja etwas über die Strenge schlagen ... daher sag ich mal: Die ganzen "GestikulierInnen" sollen sich doch lieber an den Tisch setzen und den Larp Bereich denjenigen überlassen, die dieses Medium auch entsprechend mit passenden Mitteln und Methoden nutzen ...
... in dem Sinne:
https://www.youtube.com/v/WVu6P58xLBg
Silent:
Das ist halt die Showing vs. Telling Debatte.
Showing kann wirklich coole Immersion erzeugen, weil alles nur ungefähr das ist, was man sieht. Doch auch dort wird die Pistole durch eine Nerfgun dargestellt und der Showinganteil beschränkt sich darauf, dass man nicht mehr sagt "Peng! Du bist getroffen!" sondern ein quietschgelbes Stück Plastik durch die Luft fliegt und sein Opfer theatralisch einen auf sterbenden Schwan macht.
Ich hab jahrelang in Lives mitgespielt wo Ansagen durch die Gegend flogen und ich hatte nicht trotzdem Spaß, sondern gerade deshalb!
Mich interessiert weniger ob es Gestiken gibt, sondern eher welcher Art sie sein werden. Gerade weil man auch stundenlang theoretisch in Lupus rumdüsen kann und es dann jeden Neuankömmling, der dich theoretisch sehen könnte anzeigen zu müssen ist halt nervig. Schon alleine was passiert bei Szenen, wo man eine Gruppe Lupi belauscht und denkt sie sind als Menschen unterwegs? Vielleicht versteht man sie als Lupi gar nicht und bekommt das nicht mit, weil die Spieler nur kurz ihre Pfötchengestik gemacht hatten und dann einfach gespielt haben?
Ich bin ja ein Fan von Schärben und Mützen bei längeren Verwandlungen ;)
Nin:
Mir schon klar, dass das nicht dein Thema ist...
--- Zitat von: Silent am 30.12.2015 | 01:32 ---Showing kann wirklich coole Immersion erzeugen, weil alles nur ungefähr das ist, was man sieht. Doch auch dort wird die Pistole durch eine Nerfgun dargestellt und der Showinganteil beschränkt sich darauf, dass man nicht mehr sagt "Peng! Du bist getroffen!" sondern ein quietschgelbes Stück Plastik durch die Luft fliegt und sein Opfer theatralisch einen auf sterbenden Schwan macht.
--- Ende Zitat ---
... nein, die WoD Larps, die ich so erlebt habe (und das waren nicht sehr viele), da gab es sehr realistische Waffen (AK78 Bausätze, Gasrevolver - kein oranges Plastik, sondern alles so real wie möglich) ... und das mitten in der Öffentlichkeit (Fußgängerzone). Das war vielleicht grenzwertig und - in den aktuellen Zeiten von terroristischen Anschlägen - ist es vielleicht auch heute nicht mehr machbar.
Letztlich war und ist "Immersion" für mich das zu erstrebende Ziel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln