Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Cú Chulainn:
--- Zitat von: Dolge am 6.02.2012 | 21:30 ---Damit hätten sie sogar - übrigens wie damals VtM - eine völlig neue Kundengruppe fürs Rollenspiel aufreißen können. Eigentlich keine dumme Sache.
--- Ende Zitat ---
Frage: Marktlücke oder Zug abgefahren?
Oberkampf:
--- Zitat von: Dolge am 6.02.2012 | 21:30 ---Damit hätten sie sogar - übrigens wie damals VtM - eine völlig neue Kundengruppe fürs Rollenspiel aufreißen können. Eigentlich keine dumme Sache.
--- Ende Zitat ---
Welche neue Gruppe denn? Mit V:tM hatten sie doch schon alle Vampirinteressenten abgedeckt (da bin ich ausnahmsweise sogar mal fast Teylens Meinung).
Bad Horse:
Na, es war ja schon so, dass damals die Grufts, die mit Rollenspiel noch nicht sooo viel am Hut hatten, auf den Vampirzug aufgesprungen sind.
Dasselbe hätte man heutzutage mit Emo-Kids probieren können, wobei ich nicht weiß, wie rollenspielinteressiert die Zielgruppe ist.
Cú Chulainn:
--- Zitat von: Bad Horse am 6.02.2012 | 21:41 ---Dasselbe hätte man heutzutage mit Emo-Kids probieren können, wobei ich nicht weiß, wie rollenspielinteressiert die Zielgruppe ist.
--- Ende Zitat ---
Gedichte, Fanart und Fanfiction gibts ja aus der Ecke zuhauf.. ich glaube, da besteht schon Bedarf nach "künstlerischem Ausdruck".
El God:
Mal alle Kritik an Twilight und der aktuellen Vampirseuche im Buchladen (mein Stammbuchladen hat ein extra Regal "Vampire". Daraufhin angesprochen, meinte die Buchhändlerin resignierend: "Dafür haben wir auch zwei Regale mit "Literatur"". Ernsthaft. Im Buchladen. zwei Regale, über denen steht "Literatur". Fahren sie zur Hölle, Frau Meyer!) weggewischt: Das sind hunderttausende junger Mädchen, die durchaus eine gewisse Affinität für Rollenspiel hätten. Zwar wären die Geschichten wahrscheinlich was völlig anderes als das, was sich die meisten unter "gutem Rollenspiel" vorstellen und es würde sich auch nicht mit dem Grufti/Emo-Vampir-Image von WW decken, aber es würde frischen Wind bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln