Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (84/1343) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Cú Chulainn am  6.02.2012 | 20:44 ---Aha? Dann bin ich wohl falsch informiert. Ich dachte immer diese "superheroes with fangs"-Vorwürfe seien die Ergüsse irgendwelcher frustrierter Ex-Spieler, die sich gegen ihre SLs nicht behaupten konnten. Wieder was dazu gelernt.

Also braucht man Vampire gar nicht anzugucken, wenn man auf keine der oben genannten .. ähm.. Perlen steht?
--- Ende Zitat ---
Also die V20 führt folgende Vampir-Bücher als umsetzbar an:
Bücher: Dracula (Bram Stoker), Interview with a Vampire (die gesamte Triologie), Lost Souls (Poppy Z. Brite), Necroscope, The Hunger, I am Legend
Filme: Dracula (Bela Lugosi), Nosferatu (Murnau), The Hunger, Near Dark, Vamp, Lost Boys, Salem's Lot, Vampire Hunter D, Dracula (Coppola, wegen der Bilder)
Serien: Buffy, Angle und True Blood

Und auch ansonsten geht da eigentlich alles.
Das heißt in der dritten Edition kommt auch noch From Dusk Till Dawn hinzu. (neben Blade Runner, dem ersten Burton Batman, Schweigen der Lämmer, Trainspotting und New Jack City).

So wie ich White Wolf verstehe, respektive auch gerade die dritte Edition von Vampire, steht einem frei mit V:tM jeden Vampir-Mythos umzusetzen den man mag. Man kann damit Superhereos with fangs spielen, und Spaß haben. Man kann damit eine Charakter-Tragödie ausspielen und damit Spaß haben. Man kann damit Vampire und ihre Beziehungsprobleme spielen und damit Spaß haben. etc. pp.
Hauptsache man hat Spaß.

--- Zitat von: Übermutter am  6.02.2012 | 21:20 ---Ich würde gerne mal von den Usern die an das große Comeback von WW im PnP-Bereich glauben, hören woran sie diese Hoffnungen festmachen.

Seien wir mal ehrlich: Was hat WW die letzten 9 Monaten veröffentlicht?
--- Ende Zitat ---
Für mich das Translation Document und die Jubiläumsausgabe.
Die nachdem wie ich das Entwicklungsblog verfolge, was ich bisher darin laß nicht nur minimal überarbeitet ist.
Daneben natürlich das neu erschiene Abenteuer. Ebenso wie die zwei weiteren Bücher die derzeit noch in der Entwicklung sind und die geringer noch als die V20 Inhalte recyceln.

Hinzukommen die PDF Veröffentlichungen sowie die Print on Demand älterer Bücher, die ich bereits nutzte um meine Sammlung zu vervollständigen.

In Bezug auf die neue World of Darkness bin ich weniger interessiert, allerdings stachen für mich ein Abenteuer hervor, sowie daneben Strange, Dead Love sowie Invite Only.
Hinzukommen Veröffentlichung wie die Erweiterung des Mirrorbands. Nun und daneben muß ich eingestehen die Veröffentlichungsdaten in Bezug auf die nWoD nicht hinreichend genügend präsent zu haben. Vermutlich hätte ich mich über den Mage Chroniclers Guide sowie Mage Noir gefreut, würde ich Mage spielen.

Wobei ich es weniger als großes Comeback sehe als, kombiniert damit das sie die Kommunikationskanäle wieder polieren, als ein "Füße wieder auf den Boden bekommen" verstehe.

--- Zitat von: Dolge am  6.02.2012 | 21:30 ---Damit hätten sie sogar - übrigens wie damals VtM - eine völlig neue Kundengruppe fürs Rollenspiel aufreißen können. Eigentlich keine dumme Sache.
--- Ende Zitat ---
Ich zweifele daran das man White Wolf ein weiteres, neues Vampir RPG abgekauft hätte.

Zumal man die genannten Serien mit dem vorhandenen Material bereits abbilden kann.
Sowohl über Anpassungen an V:tM, das gerade der Serie True Blood recht nahe steht, als auch mit Hilfe von Mirrors in Bezug auf die nWoD, wo es bereits Hacks gibt um die Vampire zum Twilight gerechten glitzern zu bringen.

--- Zitat von: Bad Horse am  6.02.2012 | 21:41 ---Dasselbe hätte man heutzutage mit Emo-Kids probieren können, wobei ich nicht weiß, wie rollenspielinteressiert die Zielgruppe ist.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das man die Emo-Kids vorallem im Anime bzw. Manga Bereich ausmachen konnte, von wo aus sie über Visual Kei in die Gothic Szene migrierten. Mein Eindruck war das man dort auf natürlicheweise zum freien Rollenspiel findet, respektive oftmals zumindest Vampire die Maskerade bereits kennt.

Jiba:
Hat nicht "Opus Anima" versucht Emo zu sein... und ist daran gescheitert.

Und ja, stimmt: "Vampire: Requiem" war zu brav und settingtechnisch hat es sich nicht wirklich was getraut (ein Vampirspiel ohne Clans, das wäre was gewesen!)... die anderen WoD-Splats (inklusive Mortals) weichen hingegen teilweise fundamental von ihren Vorgängern ab und wirken insgesamt frischer. Selbst Schuld, WW, wenn ihr euch immer so auf Vampire versteift, anstatt alle anderen Fans gleichberechtigt mit ins Boot zu nehmen.  :P

Oberkampf:
Gerade diese Gruft-Emo-Mädchen mit ihren Traumprinz Vampir-Phantasien brauchen doch eigentlich kein neues Vampirspiel. Für die reicht V:tM vollkommen aus, glaube ich.

Oberkampf:

--- Zitat von: Teylen am  6.02.2012 | 21:46 ---
Serien: Buffy, Angle und True Blood
...
Zumal man die genannten Serien mit dem vorhandenen Material bereits abbilden kann.

--- Ende Zitat ---

Also Buffy würde ich mit V:tM nicht spielen wollen. Mit nWoD vielleicht, aber nicht V:tM, und warum da nicht lieber bei Unisystem bleiben?

El God:
@Teylen: So ein Hack ist bezüglich Werbung von neuen Kundenschichten *nichts* wert. Das ist höchstens ein schlechter Witz. Sowas müsste professionell aufgezogen und einem breiten Publikum mit viel Werbeeinsatz schmackhaft gemacht werden. WW ist eine der Firmen, denen ich sowas früher sogar zugetraut hätte. Aber die stecken ihr Geld wohl lieber in völlig sinnfreie Nostalgieprodukte.

--- Zitat von: root hog or die am  6.02.2012 | 21:46 ---Gerade diese Gruft-Emo-Mädchen mit ihren Traumprinz Vampir-Phantasien bruachen doch eigentlich kein neues Vampirspiel. Für die reicht V:tM vollkommen aus, glaube ich.

--- Ende Zitat ---

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Twilight eine ganz andere Zielgruppe. Viel normaler als Grufti-Emo. Eher so die Richtung, die auch Justin Bieber und andere Mainstream-Hypes toll finden.

Oh Gott. Spielen dann auch Twilight-Moms Rollenspiele?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln