Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Nin:
Ich trau es mich ja kaum fragen, weil es wahrscheinlich die Diskussion abwürgen würde, aber, wofür ist es wichtig, ob WW/CCP ein MMO oder weitere Vampire Bücher oder sonst einen Kram raus bringt?
El God:
Eigentlich gar nicht. Die Fans werden eh nur im eigenen Saft weich geschmort. Neue Kunden wird das - meine Prognose - nicht bringen.
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 6.02.2012 | 21:46 ---.
Ich denke das man die Emo-Kids vorallem im Anime bzw. Manga Bereich ausmachen konnte, von wo aus sie über Visual Kei in die Gothic Szene migrierten. Mein Eindruck war das man dort auf natürlicheweise zum freien Rollenspiel findet, respektive oftmals zumindest Vampire die Maskerade bereits kennt.
--- Ende Zitat ---
Woah, langsam... Emo hat als Musikrichtung und Szenekultur mehr mit dem Punk und dem Indierock gemein, als mit dem Gothic, IMHO. Ich glaube kaum, dass sich diese Szenen so wahnsinnig stark berühren.
Und außerdem: Nur weil ein Film oder Buch bei Inspirationen steht, heißt dass nicht, dass man das Material dadurch damit nachspielen kann. "Grave of the Fireflies" war auch eine Inspiration für "Exalted", aber nachspielen kann ich das damit deswegen noch lange nicht.
Cú Chulainn:
Es geht ja auch wohl weniger darum, ob man die "moderneren" Vampirehypes mit Vampire nachspielen kann oder nicht, oder ob man überhaupt auf die Idee kommt. Wo steht denn V:tM heutzutage noch rum?
Ich gebe Jiba recht, Requiem war unmutig. Man hätte ein zeitgemäßes Vampir-Setting machen können, mit zeitgemäßeren Regeln. Vielleicht hätte das noch was gebracht. Wahrscheinlich aber auch nicht.
Auf jeden Fall ist dieses geplante MMO wohl kein Heilsbringer, behaupte ich mal.
Nin:
--- Zitat von: Dolge am 6.02.2012 | 21:53 ---Eigentlich gar nicht. Die Fans werden eh nur im eigenen Saft weich geschmort. Neue Kunden wird das - meine Prognose - nicht bringen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mir ja sowieso eher wünschen, dass die "Fans" die Anregung von WW/CCP aufgreifen, um daraus was eigenes zu stricken (Regeln, Abenteuer, Spielrunden, Kurzgeschichten, Romane, Bilder und Zeichnungen etc.). Etwas, dass keine "Kunden" zu diesem Spiel bringt, sondern neue oder ehemalige SpielerInnen oder einfach nur Interessierte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln