Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (833/1343) > >>

Huhn:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 17.02.2016 | 17:28 --- Man will hippe Indie-Mechaniken einbauen, geht aber nur den viertel Weg und stellt dann irgendwann fest, dass mit MtA der ganze Conditions-Mist nicht mehr funktioniert...

--- Ende Zitat ---
Warum funktioniert der da nicht mehr? *neugierig*

Infernal Teddy:
Wenn die CofD noch fataler wäre hätte ich definitiv ein Problem damit - mir ist FATE zu schwurbelig-handwedelig

La Cipolla:

--- Zitat ---Wenn die CofD noch fataler wäre hätte ich definitiv ein Problem damit - mir ist FATE zu schwurbelig-handwedelig
--- Ende Zitat ---

Kann ich nachvollziehen (und an einigen Stellen wird dir das bei den CoD definitiv helfen!), aber ich befürchte, die wenigen Fate-inspirierten Mechanismen in den CoD sind noch wesentlich handwedeliger als bei Fate, was auch Teil des Problems ist.

Aber wie gesagt, ich denke, es ist spielbar, vor allem, wenn man es jetzt nicht direkt mit Fate vergleicht, sondern es für sich stehen lässt.

Deviant:
In wiefern passt denn nwod2 nicht mit MTA zusammen? Bzw MTA und die Conditions? Also mal neugierdehalber. Gibt's da Erfahrungen oder Statements?

Infernal Teddy:
Noch nichts. Von Awakening 2nd wird aber auch meine Akzeptanz der CofD abhängen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln