Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Tim Finnegan:
@Übermutter:
Danke, das versuche ich Teylen jetzt schon eine ganze Weile begreiflich zu machen ;)
Jiba:
Ach ja... eine weitere Frage ist natürlich, warum man Twilight mit VtR oder VtM spielen sollte, wenn man es mit Dresden Files quasi by the book spielen kann: Da gibt es Emovampire.
El God:
Praesi: Genau das denke ich auch.
Jiba: Twilight-Fans, die nicht schon Rollenspiel spielen, erreicht man nur mit einem Rollenspiel, das Twilight (oder Vampire: The Sparkeling) heißt, eine blasse Schmalzlocke mit ausdruckslosem Gesicht auf dem Cover hat und explizit verspricht, dass man damit seine eigenen Twilight-Stories spielen kann. (meiner Meinung nach)
Nin:
--- Zitat von: Jiba am 6.02.2012 | 22:51 ---Ach ja... eine weitere Frage ist natürlich, warum man Twilight mit VtR oder VtM spielen sollte, wenn man es mit Dresden Files quasi by the book spielen kann: Da gibt es Emovampire.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht, weil Fate im Allgemeinen und DFRPG im Speziellen nicht bei allen gleichermaßen für Begeisterung sorgt?
Übermutter:
--- Zitat von: Dolge am 6.02.2012 | 22:54 ---Jiba: Twilight-Fans, die nicht schon Rollenspiel spielen, erreicht man nur mit einem Rollenspiel, das Twilight (oder Vampire: The Sparkeling) heißt, eine blasse Schmalzlocke mit ausdruckslosem Gesicht auf dem Cover hat und explizit verspricht, dass man damit seine eigenen Twilight-Stories spielen kann. (meiner Meinung nach)
--- Ende Zitat ---
Das wären tatsächlich wichtige Punkte. Ich würde behaupten wollen, dass am Ende nichtmal Twillight draufstehen muss. Wenn man das V-Wort im Namen hat, auf das Cover nen veritablen Cullen klatscht, man es irgendwie schafft das Buch in die von dir erwähnten Regale zu schaffen und man den Leuten dann noch auf der Rückseite/dem Werbeflyer mit "eigenen Twillight-Geschichten" den Mund wässrig macht, dann hat man schon sehr viel erreicht.
Um es klar zu machen: Ich sage nicht, dass es dann ein Erfolg wird. Ich sage nur, dass man dann meiner Meinung nach schon sehr viel richtig gemacht hat. Aber Produktneueinführungen sind immer heikel, da kann WW ja ein Lied von singen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln