Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Nachdem was ich ohne Buch herausfinden konnte.
Die Regel das ein Blutpunkt einen Schaden macht fand sich mindestens noch in der zweiten Edition. Ab der dritten Edition ist die explizite Passage heraus gefallen, allerdings die Beschreibung bei den Giovanni über den doppelten Schaden hinein gekommen. In der zweiten Edition stand dann wohl auch drin das man mit jeden Schadenspunkt einen Blutpunkt verliert.
Darüberhinaus findet sich der Verweis auf den 20% Blutverlust, respektive den Verlust von mehr als 2 Blutpunkten.
Der wiederum imho durchaus stimmig mit den Aussagen zu den Giovanni ist. Normale Vampire können zwei Blutpunkt bedenkenlos süffeln, Giovanni halt nur einen.
Hinsichtlich des Angriffs würde ich es weiterhin so regeln das bei dem Kuss, der ja auch Kuss genannt wird und nicht trinken, nur das Extase Gefühl ausgelöst wird. Wenn man dann anfängt zu trinken gibt es halt den Schaden.
Koronus:
Ok Danke Weil ich bin schon so CGL Shadowrun geschädigt, dass so etwas wie Giovanni dann weniger gelten würde, als die nichts sagen bei Blut aufnehmen da es dann wohl ein vergessenes Copy Past Fragment ist da sowohl nichts bei Blut Aufnehmen wie auch beim Angriff steht da sonst in SR explizit irgendetwas daneben stehen würde und bei solchen schwammigen Sachen sofort alle Wahnsinnig werden. Sorry für den offtopic Rant aber als (deutschsprachiger) Shadowrun Fan muss man so einiges mit durch machen.
Infernal Teddy:
Falls jemand fehler findet, oder falls ich was übersehen habe, bitte melden: http://neueabenteuer.com/eine-chronik-des-finsteren-vampirmittelalters/
Teylen:
Dieser Beitrag bietet euch ein Interview von Ulisses Spiele GmbH rund um die Welt der Dunkelheit, das ich mittels Mail geführt habe. Das Interview fand Ende Juli statt:
[Interview] Ulisses Spiele über die Welt der Dunkelheit
Es war für mich eine neue Erfahrung, und ich bin für Feedback dankbar.
Supersöldner:
hab ich das Interview richtig verstanden das später noch mehr V20 Bücher kommen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln