Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Ja. Zumindest die "Vampire aus der Alten Welt" Jubiläumsausgabe wurde bestätigt.
Nebula:
wen interessieren V20 Bücher wenn es bis dahin V5 gibt?
Teylen:
Einerseits wird es, in dem konkreten Fall, wohl eine ganze Ecke dauern bis die V5 dazu kommt die Vergangenheit zu bearbeiten.
Andererseits wird es, sehr wahrscheinlich, Leute geben welche entweder den neuen Metaplot, die neuen Regeln oder beides nicht mögen.
Letztlich sind die Bücher umfassend, ansprechend gestaltet und es macht so manch einem schlicht Spaß damit zu spielen.
Das heißt ich weiß das beispielsweise Wechselbalg: Der Traum, von einigen herbeigesehnt wird.
Nebula:
ja Zeit ist ein fieser Faktor. Wenn V5 2019 Settingbücher bringt und V20 schon 2018 und auch noch auf Deutsch :headbang:
naja finde es seltsam daß da beides gleichzeitig noch verlegt wird, auch wenn ich die WoD echt mag!
Teylen:
Ich habe einen weiteren "Actual Play" Bericht, auf Englisch, verfasst. Dieses mal wie sich die zweite V5 Playtest Runde, die ich leitete, gestaltet hat:
[Actual Play] The Last Night – 2nd V5 Pre-Alpha Playtest [Part 1]
Neben dem Spielbericht als solchen, gehe ich wieder auf die Hintergründe der einzelnen Szenen, meinen Gedanken sowie die Handlungen der Spieler wie des Erzählers ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln