Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Tante Petunia:
Das schöne ist ja, daß wir den ganzen alten Krams, die guten, alten Regelwerke noch vorliegen haben und wunderbar weiter nach ihnen spielen können. ~;D
Daicorion:
--- Zitat von: Jiba am 4.02.2018 | 10:03 ---Dass Kampf ein wichtiger Fokus des Spiels ist, immer gewesen ist, bestreite ich nicht. Aber an jeder verdammten Stelle des Spiels wird ständig klar gemacht, dass man durch wahlloses Klauenwetzen den Wyrm nicht besiegt... sondern ihn nur noch stärker macht. Das Zeichen oben ist IIRC auch das Zeichen für die Kriegsbestie, einen Aspekt des Wyrms... und der nährt sich von jedem Lebewesen, was die Garou auseinanderrupfen.
Der Kampf gegen den Wyrm wird in den Herzen der Menschen gewonnen. Im Aktivismus gegen Ungerechtigkeit. In den sozialen Brennpunkten, in den Gerichtssälen, in den unberührten Nationalparks und in den Naturgeister-Dimensionen des Umbra.
--- Ende Zitat ---
Dem muss ich hier mal uneingeschränkt zustimmen. Wie der Schriftzug aussieht, ist mir ziemlich egal, das sollen die begründen wie sie wollen (wobei das vielleicht ja auch nur eine Einzelmeinung dazu sein dürfte, die da mit dem "Gesichts-Abreißen" zitiert wird), aber genau wie Vampire the Masquerade ist Werewolf the Apocalypse für mich persönlich ein Rollenspiel, bei dem man zwar ein potentiell tödliches und brutales Monster spielt, das aber mehr oder weniger ehrlich überzeugt versucht, nicht dazu zu werden.
Gewalt und Brutalität, leider von vielen als Hauptaspekte des Werwolf-Themas gesehen (wahrscheinlich hauptsächlich bedingt durch FIlme wie The Howling, Dog Soldiers etc.), ist in diesem Rollenspiel das, was man vermeiden will anstatt es anzustreben. Ich kann zugegebenermaßen auch mit dem oft als "Öko" verschrieenen Hintergrund und mit der Spiritualität sehr viel anzufangen. Wer das eher nicht kann, soll sich halt ein anderes Rollenspiel suchen oder es ggf. schreiben.
Teylen:
Joah, oder man gebratztes Dummzeug auch einfach hart ignorieren.
Wenn die mir bei VtM sagen das die MtA Mages meine Vampire in die technologische Steinzeit (errr 80er) bomben, oder meinem Lieblingsclan erzählerische Gewalt antun, dann ignoriere ich das halt ^^
Supersöldner:
1 Ein Laden der versucht Ahnen und andern sehr alten einflussreichen Vampiren das Blut von Werwölfen,Feen,Magier usw als Delikatesse an zu bieten hätte wahrscheinlich GROßE Probleme an Waren zu kommen ober gegen Reaktionen zu überleben ? 2 Können Vampire Lernen Blutgeschwister am Geschmack zu erkennen ?
Koronus:
--- Zitat von: Daicorion am 4.02.2018 | 12:44 ---Dem muss ich hier mal uneingeschränkt zustimmen. Wie der Schriftzug aussieht, ist mir ziemlich egal, das sollen die begründen wie sie wollen (wobei das vielleicht ja auch nur eine Einzelmeinung dazu sein dürfte, die da mit dem "Gesichts-Abreißen" zitiert wird), aber genau wie Vampire the Masquerade ist Werewolf the Apocalypse für mich persönlich ein Rollenspiel, bei dem man zwar ein potentiell tödliches und brutales Monster spielt, das aber mehr oder weniger ehrlich überzeugt versucht, nicht dazu zu werden.
Gewalt und Brutalität, leider von vielen als Hauptaspekte des Werwolf-Themas gesehen (wahrscheinlich hauptsächlich bedingt durch FIlme wie The Howling, Dog Soldiers etc.), ist in diesem Rollenspiel das, was man vermeiden will anstatt es anzustreben. Ich kann zugegebenermaßen auch mit dem oft als "Öko" verschrieenen Hintergrund und mit der Spiritualität sehr viel anzufangen. Wer das eher nicht kann, soll sich halt ein anderes Rollenspiel suchen oder es ggf. schreiben.
--- Ende Zitat ---
Die Ironie an der Sache ist, laut der neuen Lore die das WtA Videospiel bringen wird ist die Erkenntnis der Garou die genau gegenteilige da die nämlich unter der Führung der Roten Klauen bis auf die Glaswandler das 2. Unterputzgrün ausrufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln