Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (106/1343) > >>

Jiba:
Exakt, Samael.

Chrischie:

--- Zitat von: Teylen am  8.02.2012 | 12:57 ---
[...]

@Chrischie
Ich kaufe wirklich gerne bei Roland ein und greife wenn ich die Auswahl zwischen Sphaerenmeister und DriveThruRPG habe auf ersteren zurueck. Allerdings ist es nicht zwangslaeufig in jedem Fall guenstiger.
Hinsichtlich der Gestaltung koennte es tatsaechlich so aussehen das die Haendler dafuer das sie groessere Mengen abnehmen einen entsprechenden Nachlass erhalten. Wobei, wenn man unterstellt das die Laden-Kaeufer nicht zwingend Online kaufen keine Notwendigkeit besteht das die Haendler den DriveThru Preis unterbieten.

Was die Enge Kooperation mit OneBookshelf betrifft so macht man sich mit einem Distributionsmodell das neben den eigenen WebShop auch den Einzelhandel beliefert nicht zwingend selbst Konkurrenz.

[...]

--- Ende Zitat ---

Wenn Roland teurer ist als Onebookshelf, zeigst du doch auf, dass das Model nicht für die Einzelhändler taugt. Also nix mit WW-Büchern neben den Vampirschnulzen. Damit keine Neukunden und ein toter Verlag.

Und wie gesagt woher soll der Gewinn für Onebookshelf kommen, wenn man an Einzelhändler die Bücher weiterreicht? Aktuell ist es so das Onebookshelf Betrag X an den Bücher verdient. CCP/WW verdient Betrag Y und der Drucker verdient Betrag Z. Ich kann dir verraten, dass weder der Drucker noch Onebookshelf ein Interesse daran haben ihren Betrag zu schmälern. Onebookshelf könnte zu CCP/WW also sagen: "Ok ihr verzichtet auf einen Teil des Gewinns und wir gebend as an Einzelhändler raus." Aber selbst das wird nicht passieren. Dafür müsste Onebookshelf eine Struktur zur Distribution aufbauen. Die kostet richtig Geld und wird nicht so erfolgreich sein, wie der Beitrag von Coldwyn ausführt.

Teylen ich will dir nicht deine WW- oder VtM-Träume nehmen. Aber WW führt sich wie ein Hobbyverlag auf. Ich möchte sie nicht einmal mehr mit Verlägen wie Pinnacle oder Evil Hat vergleichen. Die bringen noch Bücher zu den Distributoren. WW fällt eher in die Kategorie eines Garagenverlags der seinen Kram noch als Pdf rausbringt, wie Sine Nomine Publishing es zu großen teilen macht und ebenfalls die PoD-Möglichkeiten von Onebookshelf genutzt hat. WW schließt in dem Moment wo das MMO gecancelt wird oder alle alten Bücher als PoDs vorhanden sind. Dann braucht CCP WW nicht mehr um ein Legacy-Geschäft zu haben.

evil bibu:
Wobei ich mich frage ob sich für Vampire im Einzelhandel überhaupt eine ausreichende Nachfrage generieren lässt. Unabhängig davon wie der Vertriebsweg jetzt aussieht...

Tim Finnegan:
Selbst Sine Nomine hat es geschafft in die ganz normale Distribution zu kommen.

Chrischie:
Ja haben sie. Sind aber mit Pdf- und PoD-Produkten bei Onebookshelf gestartet.
Nur die Implikation dessen spreche ich nicht aus...

@evil bibu

Nach meiner Auffassung nicht. Die Menschen die heute Rollenspieler sind belächeln den aktuellen Vampirboom und die Zielgruppe der aktuellen Vampirbücher wird aufgrund von Vertriebswege nicht bei einem Vampirrollenspiel laden. Ich glaube das ist auch das Problem von WW. Der große Trend sind zwar aktuell Vampire aber auf dem Rollenspielmarkt sind sie kalter Kaffee, den keiner mehr haben möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln