Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Eine Annahme die zwar interessant erscheinen, aber den Stand von CCP 2004 unberuecksichtigt laesst.
[Eine Graphik mit der entsprechenden Entwicklung der Subscription postete ich bereits zuvor]
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Teylen am 8.02.2012 | 16:29 ---Eine Annahme die zwar interessant erscheinen, aber den Stand von CCP 2004 unberuecksichtigt laesst.
[Eine Graphik mit der entsprechenden Entwicklung der Subscription postete ich bereits zuvor]
--- Ende Zitat ---
Du gehst gerade wohl von sehr naiven Annahmen aus. Erst kommt mal ein ganz großer Batzen Venture Capital, dann das Spiel, dann vielleicht irgendwann mal Umsatz. Die von dir verlinkte Grafik hat eine Aussagekraft von Null.
Teylen:
--- Zitat von: Coldwyn am 8.02.2012 | 16:36 ---Du gehst gerade wohl von sehr naiven Annahmen aus. Erst kommt mal ein ganz großer Batzen Venture Capital, dann das Spiel, dann vielleicht irgendwann mal Umsatz. Die von dir verlinkte Grafik hat eine Aussagekraft von Null.
--- Ende Zitat ---
Also moechtest du behaupten das CCP 2004 eine riesige Firma hatte.
Mit lediglich sovielen Kunden wie ein White Wolf Buch zu diesem Zeitpunkt Auflage?
Zumal die Graphik imho noch mehr Gehalt hat als nicht weiter fundierte Behauptungen an der Grenze zur Polemik.
evil bibu:
--- Zitat von: Chrischie am 8.02.2012 | 13:31 ---[...]
@evil bibu
Nach meiner Auffassung nicht. Die Menschen die heute Rollenspieler sind belächeln den aktuellen Vampirboom und die Zielgruppe der aktuellen Vampirbücher wird aufgrund von Vertriebswege nicht bei einem Vampirrollenspiel laden. Ich glaube das ist auch das Problem von WW. Der große Trend sind zwar aktuell Vampire aber auf dem Rollenspielmarkt sind sie kalter Kaffee, den keiner mehr haben möchte.
--- Ende Zitat ---
exakt dieser punkt bringt mich zu der frage was ww dazu gebracht hat weiter auf vampire zu setzen anstatt zwei oder drei andere pferde ins renne zu schicken. von mir aus auch in der wod. ghul: the bloodjunkies oder hunter 2033 oder was auch immer. vampire hätte man in der zweiten welle wiederbeleben können...
--- Zitat von: Teylen am 8.02.2012 | 16:42 ---Also moechtest du behaupten das CCP 2004 eine riesige Firma hatte.
Mit lediglich sovielen Kunden wie ein White Wolf Buch zu diesem Zeitpunkt Auflage?
Zumal die Graphik imho noch mehr Gehalt hat als nicht weiter fundierte Behauptungen an der Grenze zur Polemik.
--- Ende Zitat ---
die grafik sagt nicht aus. wenn du ccd und ww vergleichen willst: sieh dir die abschlüsse an.
Chrischie:
--- Zitat von: Teylen am 8.02.2012 | 16:29 ---Eine Annahme die zwar interessant erscheinen, aber den Stand von CCP 2004 unberuecksichtigt laesst.
--- Ende Zitat ---
Du bist so naiv Teylen.... ::)
Der Merger von CCP und White Wolf war 2006.
WW hat 2004 die nWoD rausgebracht mit massigen Produktausstoss. Die Bücher waren extrem hochwertig in Kanada gedruckt. Aber die nWoD schaffte es nicht die oWoD zu beerben. 2006 wurde schon in China auf miesen Papier gedruckt und der Produktaustoss war rückläufig. Im Klartext bei WW wurde das Geld knapp. Zum Zeitpunkt des Mergers ging es WW bestimmt nicht gut. Da bringt dein Vergleich mit 2004 überhaupt nichts. Ich kann es nicht belegen, aber ich würde meine gesamte nWoD-Sammlung verwetten, dass man entweder mit CCP fusionieren musste oder den Laden dicht machen konnte. Erstaunlicherweise wurden nach den Merger wird einige Bücher in Kanada gedruckt... warum das wohl auf einmal wieder möglich war. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln