Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (109/1343) > >>

Teylen:
In welcher WoD? Die neue World of Darkness erhaelt bereits die Mumien als neue Reihe.
Ein Setting das in der Zukunft spielt passt konzeptionell nicht.

In Bezug auf Vampire wissen sie das sie mit Requiem bereits Kunden haben.
Sie wissen auch das sie mit Maskerade Kunden hatten die nicht von Requiem ueberzeugt wurden.
Desweiteren koennen sie beobachten das das Vampir Thema als solches regelmaessig populaer wird und sich damit einhergehend gegebenfalls neue Spieler rekrutieren lassen.

Wieso sollten sie da an Rollenspieler ranschwaenzeln, die bisher von White Wolf fern geblieben sind, und die White Wolf vom Grunde auf ablehnen? Zumal eine Annaehrung zur Folge hat das White Wolf ggf. die eigenen Kunden vor den Kopf stoesst].
Gerade wenn man annehmen kann das Rollenspieler anderer Systeme in Bezug auf ihre Anzahl eine allenfalls maessig attraktive Zielgruppe sind.

Ich halte die Behauptung aehnlich unsinnig wie Stephanie Meyer aufzufordern sich einen anspruchsvolleren Schreibstil zu zulegen, emanzipiertere Frauen Rollen zu entwickeln und anstelle von seichten Romanzen doch einmal ein actionreiches Drama zu gestalten. Weil es eher den eigenen Wuenschen entspricht und dann ganz sicher - Belege sind ueberfluessig - zu einem Erfolg fuehrt.
Nuechtern gesehen wuerde jedoch ihre bisherige Kundschaft reissaus nehmen.
Es wuerde vielleicht, und das vielleicht ist recht gross, ein paar gute Kritiken im Kulturteil nehmen.
Aber die meisten derer die das Werk nunmehr theorethisch lieben muessten werden davon fort bleiben weil es von der Trulla ist die Twilight verbrochen hat.

--- Zitat von: Chrischie am  8.02.2012 | 16:51 ---Du bist so naiv Teylen....  ::)
--- Ende Zitat ---
Ich wuerde darum bitten doch die fortwaehrenden Beleidigungen zu unterlassen und zu einem halbwegs respektvollen Diskussionstil zurueck zu finden.
Ich bin nicht ausfallend gegenueber dir, Coldwyn oder anderen geworden und finde es unangebracht derart direkt, oder an anderer Stelle indirekt, beschimpft zu werden.

Übermutter:

--- Zitat von: Teylen am  8.02.2012 | 17:02 ---Ich halte die Behauptung aehnlich unsinnig wie Stephanie Meyer aufzufordern sich einen anspruchsvolleren Schreibstil zu zulegen, emanzipiertere Frauen Rollen zu entwickeln und anstelle von seichten Romanzen doch einmal ein actionreiches Drama zu gestalten. Weil es eher den eigenen Wuenschen entspricht und dann ganz sicher - Belege sind ueberfluessig - zu einem Erfolg fuehrt.
Nuechtern gesehen wuerde jedoch ihre bisherige Kundschaft reissaus nehmen.
Es wuerde vielleicht, und das vielleicht ist recht gross, ein paar gute Kritiken im Kulturteil nehmen.
--- Ende Zitat ---

Was ist der Unterschied zwischen Stephanie Meyer und WW, liebe Teylen? Na was wohl?

Die gute Frau Meyer schwimmt im Geld, weil ihre Bücher einen riesigen Pool an Fans besitzen. Außerdem hat sie die Filmrechte für XYZ Millionen Dollar nach Hollywood verkauft und die haben sie mit Kusshand genommen.

WW geht der Arsch auf Grundeis und hat grade ne echt große (für ihre Verhältnisse) Entlassungswelle hinter sich. Außerdem sind sie zu einer kleinen Nischenabteilung in einer Firma geworden, die hauptsächlich Videospiele produziert.

Na merkste was?

Klar kann ich mich zurücklehnen und mir den Bauch kraulen, wenn ich Bill Gates heiße. Hab ja auch keinen Anlass mich oder mein Verhalten zu ändern. Läuft ja alles supi.
Dummerweise bin ich nicht Bill Gates.

Chrischie:

--- Zitat von: Teylen am  8.02.2012 | 17:02 ---I[...]
Ich wuerde darum bitten doch die fortwaehrenden Beleidigungen zu unterlassen und zu einem halbwegs respektvollen Diskussionstil zurueck zu finden.
Ich bin nicht ausfallend gegenueber dir, Coldwyn oder anderen geworden und finde es unangebracht derart direkt, oder an anderer Stelle indirekt, beschimpft zu werden.

--- Ende Zitat ---

Liebe Teylen jemanden als naiv zu bezeichen ist in meinen Augen keine Beleidigung. Wenn ich dich dumm genannt hätte das wäre eine gewesen.
Den es ist naiv zahlen von 2004 (als die oWoD ihr Ende gefunden hat mit dicken Abschlussbänden und die nWoD gerade raus kam und auch Umsatz generiert hat) als Maßstab für den Merger 2006 zu nehmen. Du willst das WW glauben, dass sie ein toller Verein ist. Bitte das sei dir unbenommen, du bist hier ja auch das WW-Maskottchen des Forums. Wenn man sich die Fakten von 2006 anschaut sprechen die eine recht deutliche Sprache. WW ging es schlecht.

Jiba:

--- Zitat von: Chrischie am  8.02.2012 | 17:13 ---Bitte das sei dir unbenommen, du bist hier ja auch das WW-Maskottchen des Forums.

--- Ende Zitat ---

Eher das Vampire-Maskottchen.

Und ja, ich finde, dass sich WW schon einem neuen Kundenstamm annähern müsste... selbst Leuten, die sie nicht leiden können. Denn mal was ganz anderes: Vielleicht wünschen sich die WW-Fans selbst schon seit langem eine Veränderung und wenn diese Veränderung dann auch wieder die Rückkehr zu Altbewährtem ist...

Teylen:
Ich denke das es moeglich sein sollte die Transfer-Leistung zu vollziehen das ich Twilight aufgrund der Kontroverse aufgriff, und nicht auf Basis des Erfolges.
Ebenso das es mir einfach um einen respektvollen, neutralen Umgang miteinander geht.

Hinsichtlich der Zahlen faellt bei Betrachtung der Graphik auf das sie nicht bei 2004 aufhoert, sondern den weiteren Verlauf, auch ueber 2006, aufzeigt.
Angesichts der Zahlen halte ich die Darstellung das CCP bei dem Merge unverhaeltnismaessig viel groesser als White Wolf war und sich lediglich noch mit der Abwicklung beschaeftigt fuer inkorrekt.
Was ich auf den Zeitpunkt beziehe.
Das sich CCP danach wesentlich besser entwickelte als die White Wolf Abteilung stelle ich nicht in Frage. Auch nicht das sie nunmehr in der Lage sind White Wolf 'nebenher' abzuwickeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln