Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (110/1343) > >>

Tim Finnegan:
Doppelpost?

Boba Fett:
Sorry, hatte versehentlich einen Post gelöscht.
Wiederhergestellt.

OT
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich wollte gerade in den Thread die Frage posten, ob wir wetten dürfen, wie lange es dauert, bis jmd. Die Watchlist bemüht. Leider war die Realität wieder mal schneller.

Meine ganz persönliche Meinung ohne offiziellen Charakter der Moderation oder der Administration zu enthalten:
Es war schon lange prognostizierbar, wohin diese Debatte führt, nämlich, dass sie 'Gemelde' und persönliche Wertung über andere User driftet. Und das sie zu keinem Ziel führt, sondern in Schweigen aufgrund Moderationseingriff oder wegen Ignorieren weil verletzt oder beledigt endet.
Konntet Ihr das etwa nicht voraussehen?
Und wenn, warum beteiligt Ihr Euch an sowas?
Bitte sagt nicht, dass irgendwan den Verlauf dieses Themas und dessen Ergebnis (User bemüht die Watchlist) jetzt überrascht hat.
Sucht Euch mal ein anderes Thema, das nicht dazu führt, dass sich die Redaktion um so kindische Meinungsverschiedenheiten und deren Auswüchse in Melden von Kungebung der Meinung über einen User kümmern muss. (ich gebe dann auch jedem auf dem Wintertreffen ein Bier aus, wenn ihr das schafft...)
Insesondere eines, in dem es um Rollenspiel und nicht um Verlagswirtschaft geht.
Das hier ist WoD Smalltalk, nicht WW Smaltalk und schon gar nicht WW Wirtschaftstalk!

Bitte nicht antworten weil extra OT Spoiler gesetzt. einfach nur mal drüber nachdenken. Und wer es sich gar nicht verkneifen kann, mag eine PM an den Weihnachtsmann senden. Oder in allerhöchster Not auch an mich...

Oberkampf:

--- Zitat von: Chrischie am  8.02.2012 | 13:31 ---Der große Trend sind zwar aktuell Vampire aber auf dem Rollenspielmarkt sind sie kalter Kaffee, den keiner mehr haben möchte.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich anders. Ich glaube schon, dass es heutzutage noch genug Nostalgiker gibt, die noch V:tM selbst spielen oder gern spielen würden.

Wobei ich der Grundaussage zustimme, V:tM ist tot.
Dass einige Twillight-Moms den Sprung ins MMO schaffen werden (btw: 50 000$ jährlich, nicht monatlich!), bezweifle ich nicht. Aber wie aktiv treiben sie es? So aktiv wie ein Browsergame (30 min pro Tag)? Oder soll das V:tMMO genauso süchtig machen wie WOW, und dazu noch massig Kohle über den Kreditkartenkauf virtueller Gegenstände einfahren? Dann muss die Fanbasis aber schon mehr geboten bekommen.

Aber der Sprung vom MMO zum P&P-Spieltisch ist noch eine Hürde, welche die Twillight-Moms erstmal nehmen müssen. Trotz aller Versuche spielen ja die meisten WOWler auch nicht D&D.

Nin:

--- Zitat von: root hog or die am  8.02.2012 | 18:03 ---Das sehe ich anders. Ich glaube schon, dass es heutzutage noch genug Nostalgiker gibt, die noch V:tM selbst spielen oder gern spielen würden.
--- Ende Zitat ---

Sag ich ja. Auf jeder Con wirst du eine Vampire Runde voll kriegen. 

--- Zitat von: root hog or die am  8.02.2012 | 18:03 ---Wobei ich der Grundaussage zustimme, V:tM ist tot.
--- Ende Zitat ---

Eine Firma ist tot, wenn sie z.B. keine Produkte mehr rausbringt. Aber wann ist ein Spiel tot? Doch eigentlich erst dann, wenn es niemand mehr spielt, oder?
(Dann wäre VtM nicht tot, da es ja "Nostalgiker" noch spielen.)

Nin:
Spielt das aber eigentlich überhaupt eine Rolle? Es wird ja regelmäßig auch immer mal gerne eingebracht, dass das (P&P) Rollenspiel ausstirbt, weil kaum neue Leute dazu kommen.
Ist es dann nicht nahezu egal wer zuerst stirbt? Eine Firma, ein Spielsystem, das RPG?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln