Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (112/1343) > >>

Teylen:
Es gibt doch neue Monday Meeting Notes:

--- Zitat ---Pull In Case of Emergency
By Eddy Webb– February 8, 2012Posted in: Monday Meeting
Meeting Notes

[*] I’m still recovering from a sudden trip to and from Ohio for a family emergency, as well as planning and moving to a new team on the World of Darkness MMO, so I’m still a little spaced out.
[*] Rich and I talk a bit about personal stuff, as well as some of the internal approval policies.
[*] Justin has a big surprise coming for the V20 Companion — there will be an announcement in a week or so.
[*] We talk a little bit about the Order of the Stick Kickstarter and how amazing that has been.
[*] Mummy is coming along really well, according to Colin. The writers are very excited about it!
[*] Layout for the Werewolf Translation Guide is moving forward.
[*] I got the Victorian Lost edits in early. I’ll try to look those over later in the week.
[*] I’m also proofing the Geist 1.1 layout along with Ethan, Genevieve, and Rich.
[*] Werewolf 20th is rolling along, and I got a little bit more progress on the section I’m writing for Ethan. Since some people have asked, pre-orders aren’t open yet for the book. We’ll inform people when they’re available.
[*] Rich is compiling some art notes for Steve Prescott for W20.
[*] Masters of Jade for Exalted is doing VERY well. Thanks to everyone who made that a success!
[*] We talk over the idea of an RPG rules app that has a narrative running through it before I have to go.

Today’s Reason to Drink: Today is Parinirvana Day, a Mahayana Buddhist holiday celebrated in East Asia. It celebrates the day in which the Buddha achieved Parinirvana upon the death of his physical body.
--- Ende Zitat ---
http://whitewolfblogs.com/blog/2012/02/08/pull-in-case-of-emergency/

Ich bin ja mal auf die Überraschung für den Companion gespannt,..

Teylen:
Wer nächstes Jahr eine Mage 20th Anniversary Edition haben möchte kann auf change.org éine entsprechende Petition unterschreiben.
Ich zweifele zwar daran das es etwas nützt, es bringt wohl mehr fleissig Werewolf 20th zu kaufen.
Allerdings könnte man ja seinen Willen zeigen, Zeit tot schlagen oder so.

Teylen:
Der DarkerDays Podcast hat sich, in schriftlicher Form, Gedanken um das politische Spiel gemacht. Der Beitrag bezieht sich auf die neue WoD und die Beispiele auf Requiem, allerdings ist es so allgemein gehalten das man dort wohl auch als CtL Spieler oder cWoD'ler etwas rausziehen koennte.

Nun und vor ein paar Tagen dachte man im Blod von Wodnews.net darueber nach wie wohl MMO und RPG zusammen gehen koennten. Ich persoenlich glaube ja das der Ansatz so nicht funktionieren kann, da man bei einem MMO keine 5, 10, 100 oder auch nur 1.000 Spieler hat, sondern in einem ordentlichen MMO wohl mindestens 50.000 Spieler rumhaengen sollten. Wenn nicht gar wie bei Eve das zehnfache. Da kann man doch das Spiel nicht daran aufhaengen das einen ein paar Schneeflocken-RPG-Chars [oder der schnellste Game] die interessanten Missionen wegnehmen bzw. man deren Nick ueberall ranpinnt.

Und kleiner Nachtrag zum WoD-MMORPG es wird ein Level Designer Director gesucht (laut einem ~18 Stunden alten Tweet von @CCPGAMESjobs).

Und noch aus der Rubrik kurioses, wer 1300 Dollar zu viel hat kann sich die Grand Masquerade Edition der V20 kaufen, sogar mit einem Autogram. Ich halte es fuer vollkommen ueberzogen und ueberteuert. Zumal meine Ausgabe mehr Autogramme hat. ^.^;

Teylen:
Just da aufkam wie erfolgreich ein WoD-MMORPG sein könnte.
Also ich konnte beobachten das im Kino, für Underworld 4, großflächig Werbung für ein Vampire Vs Werwölfe Vs Hunter Online Spiel namens Bloodmoon (oder auch Bloodgame) lief, von dem ich vermuten würde das es in Richtung Bitefight geht. Insofern scheint da vielleicht doch zumindest theorethisch ein Markt da zu sein. ^^

Cú Chulainn:
Ja solche Spiele und das Thema verkaufen sich als Browsergames immer ganz gut, so wie Trash generell. Das heißt nicht, dass es keinen breiten Markt für ein ausgestaltetes MMO gibt. Aber die Hoffnung will ich dir nicht unbedingt nehmen ;) ich scheine ja auch recht alleine damit zu stehen, in dem möglichen MMO einen weiteren WoW-Klon zu befürchten und dabei spontane Brechreizattacken zu bekommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln