Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1127/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Kaskantor am 25.11.2018 | 10:53 ---Da ich jetzt auch zu den Lesern gehöre, wollte ich mal fragen wie es mit Kaufabenteuern für die v5 ausschaut.
Gibts da schon was außerhalb vom Testspiel und ist was in Planung?

--- Ende Zitat ---

Wenn dann im Rahmen von Chicago by Night...

Teylen:
Aktuell gibt es noch keine weiteren offiziellen Chroniken oder Szenarien.
Wobei Darker Days ein kostenloses Fan-Szenario erstellt hat:
http://podcast.darker-days.org/e/darker-days-radio-presents-ascension-night-a-vampire-the-masquerade-5th-edition-unofficial-supplement/

Im Rahmen des Chicago Kickstarter gibt es ein Szenario für Chicago und, soweit ich das richtig verstanden habe, drei oder vier Szenario für den amerikanischen mittleren Westen.

Darüberhinaus gibt es derzeit noch keine Buch-Ankündigungen.

Kaskantor:
Ok, Chicago wird wohl noch etwas dauern schätze ich.
Danke für den link Teylen.
Dann heißt es da wohl eher noch selber Content gestalten.

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 23.11.2018 | 16:48 ---Wäre bestimmt toll, wenn man VtM als "Fire-and-Forget" Rollenspiel aufziehen wollte.
--- Ende Zitat ---

Aber V20 ist doch genau dieses "Fire-and-Forget"-Buch, oder sehe ich das falsch?

Und V5 ist für die, die ein "lebendes" (= aktives, mit fortgeschriebenem Metaplot unterfüttertes) System spielen wollen?

Wir OSR-ler haben diese Ein-Buch-Komplettsysteme mit der D&D Rules Cyclopedia, Labyrinth Lord (da harrt der Advanced Kickstarter seiner Auslieferung) oder Swords & Wizardry Complete; das hält Fans trotzdem nicht ab, sie mit weiteren Supplements aufzubohren (Klassen, Kampagnen, Quellenbücher).

Haben "Fire-and-Forget"-Bücher jemals funktioniert, abseits der Storygames (die wegen ihrer Spieler-spontan-generierten Themen und Inhalte ausgesprochen Supplement-feindlich sind)?
(Mit "funktioniert" meine ich "eine kritische Masse an Spielern zu erreichen und in der Community, auf Conventions, im Internet als aktiv gespieltes System auf Augenhöhe mit z.B. Shadowrun, Savage Worlds oder eben WoD zu sein".)

Koronus:
Was sind Storygames? Den Ausdruck höre ich zum ersten Mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln