Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1202/1343) > >>

Koronus:
Am ehesten verstehe ich noch Teddys aussage auch wenn ich bei meinem Hype mit WoD momentan noch etwas zurückhaltendend bin da obwohl Ulisses einen ausgezeichneten Ruf hat alles übersetzen zu werden falls nicht vorher die Lizenz ausläuft bin ich bei der Menge an nicht Übersetztem der vorherigen Editionen noch etwas zurückhaltender weil ein Buch das nicht auf Deutsch ist, ist wie eine Pizza die erst serviert wird, wenn sie schon kalt ist.

Teylen:
Mir wäre es zu lang zwei Jahre auf eine neue Edition zu warten und dann nochmal ein Jahr oder so auf ein Buch.
Wenn man Übersetzungen mit Pizzen vergleicht. Übersetzungen sind wie suboptimal Pizzen.

Weil die Pizza war mal vor einem oder ein paar Jahren heiß, mit der Übersetzung kriegt man so eine aufgewärmte.
Wo allein beim Prozess des aufwärmen ein gutes Stück vom original Geschmack hops geht.

Für so ein Produkt bin ich dann deutlich weniger bis gar nicht gehyped.

Koronus:
Okay dann anderer Vergleich, für mich sind englische Bücher wie Tiefkühlpizza.
Ja sie sieht sehr lecker aus aber man muss warten bis sie aufgetaut und gebacken ist weil sie gefroren einfach hart ist und nicht schmeckt.

Teylen:
Eine Tiefkühlpizza(*Buch) nach dem ersten erwärmen(*veröffentlichen) nochmal warm zu machen (*übersetzen) ist aber keine gute Idee XD

Ich mein, ich kann verstehen, weshalb verschiedene Spieler deutsche Übersetzungen mögen.

Ich verstehe nicht, weshalb man nicht nachvollziehen kann das Spieler gehyped sind wenn sie ein Buch zu ihrem Lieblings-RPG, ihrer Lieblings-Edition, ihrem Lieblings-Clan und Lieblings-Thema kriegen von einem Chef-Entwickler den sie kennen und von dem sie wissen das er die Lieblinge auch liebt.
Mitunter werde ich bei wesentlich weniger Lieblings-Faktoren gehyped. ^^;

Das ist, als wenn man jemanden dabei zuschaut wie gerade die Sonne im Gesicht angesichts eines leckeren Gericht aufgeht, und dann fragt ob es nicht eigentlich scheiße oder zumindest meh ist bzw. schmeckt. Nur weil der Koch quasi nicht Nationalität X hat oder sein Gericht nochmal zwecks Änderungen an weitere, andere Köche weiter gab.

Deviant:
Was mich zZ eher ansprechen würde, wäre tatsächlich die deutsche Übersetzung, da die für einige meiner Spielrunden zwingende Vorraussetzung ist.  Und eben auch mal Material wieder direkt aus Deutschland, dass dann vielleicht was besser ist als Frankfurt.

Etwas, dass ich interessant finde bei Shadowrun. Dort klappt es auch, dass die Deutsche Ausgabe zeitnah erscheint, und sogar der erste Quellenband der erscheint Berlin heißt.

Was mich auch begeistern würde, wenn endlich  - wenn überhaupt - die fehlenden xx20 Bücher gemacht würden. Aber das kann man sich wohl abschminken

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln