Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1208/1343) > >>

Ninkasi:
Gibt´s schon Meinungen zu dem "RPG-Brettspiel" Vampire: The Masquerade – CHAPTERS ?

Teylen:

--- Zitat von: Ninkasi am  4.02.2020 | 16:13 ---Gibt´s schon Meinungen zu dem "RPG-Brettspiel" Vampire: The Masquerade – CHAPTERS ?

--- Ende Zitat ---
Ich habe auf der SPIEL, und später am PC, den Gangrel-Prolog gespielt und war sehr überzeugt.
So überzeugt, dass ich noch auf der SPIEL angefangen habe Support für CHAPTERS zu machen. Das heißt, andere Spieler in das Spiel bzw. den Prolog einzuführen.

Dementsprechend bin ich mit echter Begeisterung beim Kickstarter dabei.

Ninkasi:
Wirkt auf mich wie ein Soloabenteuerbuch für bis zu vier Spieler mit abgespeckten V5-Regeln.
Klingt ganz ordentlich und sieht gut aus, aber eigentlich schreckt der Kickstarter dazu mich persönlich aktuell eher ab.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Teylen am  4.02.2020 | 17:02 ---Ich habe auf der SPIEL, und später am PC, den Gangrel-Prolog gespielt und war sehr überzeugt.
So überzeugt, dass ich noch auf der SPIEL angefangen habe Support für CHAPTERS zu machen. Das heißt, andere Spieler in das Spiel bzw. den Prolog einzuführen.

Dementsprechend bin ich mit echter Begeisterung beim Kickstarter dabei.

--- Ende Zitat ---

Und was genau hat dich überzeugt?

Teylen:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  5.02.2020 | 11:16 ---Und was genau hat dich überzeugt?
--- Ende Zitat ---
Zunächst die Zugänglichkeit.
Ich hatte auf der CCXP mit Hellbox meinen allerersten Dungeon Crawler entdeckt. Nachdem Probespiel, fand ich es jedoch schwierig das ganze selbst zu spielen.
Der Prolog von CHAPTERS war super zugänglich, ich konnte es mir durch zu schauen selbst bei bringen, und dann anderen zeigen.

Die Mischung aus Spielbuch und Kampfsystem war sehr ansprechend und fühlte sich dynamisch an.
Das Spielmaterial (wenn auch nur Alpha-Materialk) war bereits super cool gemacht. Die Tiles sahen cool aus, und die Minis auch - obwohl ich normalerweise keine Minis mag.

Es war jetzt nur das Kampfsystem, und da auch nur den 1zu1 Kampf, aber es fühlte sich dennoch dynamisch und vielversprechend an.
Werde die Tage auch nochmal den Dialogsystem Prolog testen ^^

Man kann die Prologe für Gangrel und Ventrue hier spielen:
https://tabletopia.com/games/vampire-the-masquerade-chapters

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln