Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1222/1343) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: 1of3 am 27.04.2020 | 18:43 ---Ist das RAW? Hat du da ein Zitat?

--- Ende Zitat ---

"Doch das Alter eines Wechselbalgs ist das Alter der Seele, nicht des Fleisches" - Einführungsgeschichte, WdT (deutsche 1st Edition)

"In den meisten Fällen nimmt ein Wechselbalg einen sterblichen Schein in dem Alter an, in dem er sich seiner Feennatur bewusst wird." WdT (deutsche 1st Edition), S.147

Hervorhebungen von mir. Da steht "meistens" (was impliziert, dass es Ausnahmen gibt) und außerdem, dass nur der Zeitpunkt der Feenwerdung relevant ist (d.h. einmal zur Fee geworden ist es egal, wie sehr der sterbliche Körper des Changeling danach altert - der Wechsel des Seeming ist eine bewusste Entscheidung, mit der ein Kithain seine Sicht der Welt ändert, kein unvermeidlicher, biologischer Fakt).

Imion:

--- Zitat ---Of course, a changeling isn’t locked into one frame of mind once she enters it, nor must she progress strictly from childling to wilder to grump. A sudden spark of inspiration or infusion of Glamour can move a grump to a wilder or even a childling again, reopening their eyes to awe and wonder.
--- Ende Zitat ---
C20, p. 84

--- Zitat ---While often tied to her mortal age, changelings can be any seeming at any age.
--- Ende Zitat ---
C20, p. 141

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Imion am 27.04.2020 | 19:32 ---C20, p. 84
C20, p. 141

--- Ende Zitat ---

War in den Vorgängerversionen noch nicht so ;)

Alexandro:
Zur 2nd Edition kann ich nichts sagen (weil ich die Bücher schon vor einer Weile verkauft habe - die Reihe ist mit ihrem Fortschreiten leider immer schlechter geworden, weil kaum Kapazitäten bei WW dafür da waren), aber in der 1st war es bereits so.

Schön zu sehen, dass das Thema in der C20 nochmal aufgegriffen wird.

Teylen:
Noch ein nettes Changeling The Dreaming Meme  8)

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln