Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Koronus:
Es geht um die Virtuellen Adepten sowie Akashic Brotherhood. Ich hatte auch überlegt ob ich mir vielleicht das zum Syndikat hole weil der Freund/Rivale des VA dort ist.
Daneben plane ich mir noch das Buch zu den Glasswandlern sowie vielleicht zu Clan Tremere zu holen. Mein persönliches Limit wäre 90€ da ich noch weitere 10€ dann für Versandkosten wegen PoD bezahlen müsste. Hatte auch überlegt ob vielleicht Order of Hermes nutzen würde wegen Clan Tremere oder lieber NWO weil das ja doch der Vorreiter ist, Trupps gegen Magi zu senden.
Spielen eine Waisenchronik die Crossover mit VtM und WtA hat weil die Freundin eines Charakters eine Wienüberlebende Tremere ist, eine aus der Gruppe eine Akashaya und Nr 5 ein Children of Gaia Kinfolk Schamane ist wobei wir aufgrund Connections auf den Glasswalker Enkel eines VA Paares getroffen sind.
Koronus:
--- Zitat von: Ayou am 12.07.2020 | 19:13 ---Ich habe mal deine Links gefixt.
Liste der VTM Bücher
Liste der Werwolfbücher
Liste der Magus Bücher
Aber doch die Listen sind korrekt. Die alten Sachen aus der den ersten drei Editionen, die vor der 20th Edition kamen sind kaum übersetzt worden. Wahrscheinlich, weil der Erfolg von Werwolf und Magus, was nach Vampire veröffentlicht wurde, in Deutschland bei weitem nicht so durchschlagend war, wie eben Vampire.
Du wirst dasselbe Bild bei Changeling, Wraith, Dämonen und Mumien in noch schlimmer finden.
--- Ende Zitat ---
Ja ich weiß, dass bei Wraith eine deutsche Wr20 das erste Wraith The Oblivion Buch auf Deutsch wäre und das bei Wechselbalg Der Traum abgesehen vom GRW, dem Erzählerhandbuch einer Romantrilogie sowie dem Endzeit Buch nichts übersetzt wurde wobei sie immerhin eine deutsche Eigenproduktion erstellen konnten. Langsam verstehe ich, warum so viele Welt der Dunkelheit Fans so viel gleich an der englischen Quelle bestellen und hauptsächlich mit dem englischen Zeug spielen. Wenn man zum einen mit dem Übersetzungsverbrechen Kainskind für Kindred hingeht (wirklich schade, dass damals die Fans bei der 20 Jahre Version darauf gepocht haben.) und zum anderen davon geschädigt ist, dass kaum was übersetzt wurde, wäre ich auch vorsichtiger.
Weiß jemand eigentlich ob Demon Hunter X übersetzt wurde? Ansonsten werde ich wohl die Wikilisten in den Booklist Thread übertragen damit sie nicht verloren gehen.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Koronus am 25.07.2020 | 18:37 ---Weiß jemand eigentlich ob Demon Hunter X übersetzt wurde? Ansonsten werde ich wohl die Wikilisten in den Booklist Thread übertragen damit sie nicht verloren gehen.
--- Ende Zitat ---
Aus der A World of Darkness-Reihe, also den schwarzen Büchern, wurde außer Time of Judgement nichts übersetzt
Jiba:
Marduk schreibt in einem Nebenthread in Bezug auf Übersetzung von einem "V5-Desaster"... ist die Übersetzung nicht gelungen?
aikar:
--- Zitat von: Jiba am 29.07.2020 | 07:34 ---Marduk schreibt in einem Nebenthread in Bezug auf Übersetzung von einem "V5-Desaster"... ist die Übersetzung nicht gelungen?
--- Ende Zitat ---
Ich lese das V5-Grundregelwerk gerade und bin mit der allgemeinen Qualität ausgesprochen zufrieden. Ich hätte den einen oder anderen Begriff anders übersetzt So habe ich mich an das "Blutgeschwister" immer noch nicht gewöhnt und dass mit "Umarmung" das Erheben eines neuen Vampirs gemeint ist, hat sich mir nicht gleich erschlossen.
Aber das sind Geschmacksthemen und Gewohnheit. Es liest sich sehr flüssig und mir sind zumindest nicht sofort irgendwelche gravierende Qualitätsmängel aufgefallen.
Von dem, was ich bisher gelesen habe, würde ich es also sogar als sehr gute Übersetzung betrachten. Ein Desaster ist es auf keinen Fall.
Ich habe aber auch Marduks Post (noch) nicht gelesen und weiß nicht, was für Kriterien ihm wichtig sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln