Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Huhn:
--- Zitat von: Teylen am 31.07.2020 | 15:44 ---Naja, der V5 Comic wird V5 Crunch zum Comic haben, wenn dich der Comic nicht interessiert, interessiert dich da vermutlich auch nicht der Crunch?
--- Ende Zitat ---
Man muss einen Comic kaufen, um Regelerweiterungen zu bekommen? :o Das erinnert mich grad son bisschen an diese Gimmicks, die es zu Munchkin gibt. Demnächst dann das Original V5-Vampirgebiss mit Sonderregeln ("Wer dieses Gebiss besitzt, darf einmal pro Runde einem/einer Mitspieler*in damit in den Hals zwicken und muss dazu laut "OMNOMNOM!" rufen, um dafür automatisch einen Blutpunkt gutgeschrieben zu bekommen.") ~;D
Naja ... Nin hat ja schon vor Jahren das Original-One-World-Werwolf-Brusthaartoupée angekündigt.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: aikar am 31.07.2020 | 12:44 ---Also muss ich mir, damit ich das RP-Material komplett habe, andere Produkte holen, die mich nicht im Geringsten interessieren?
Das ist echt eine Frechheit :o
--- Ende Zitat ---
Hat WW damals bei Exalted gemacht, TSR bei D&D/AD&D.... und wenn du es nicht weißt fehlt dir auch nix *Schulterzucken *
aikar:
--- Zitat von: Teylen am 31.07.2020 | 15:44 ---Naja, der V5 Comic wird V5 Crunch zum Comic haben, wenn dich der Comic nicht interessiert, interessiert dich da vermutlich auch nicht der Crunch?
--- Ende Zitat ---
Reden wir jetzt bei "Crunch" vom selben? Bei einem Comic hätte ich ja eher Fluff, also Hintergrund erwartet. Unter Crunch verstehe ich neue Spielregeln und das mit einem Comic zu bundeln, finde ich nicht in Ordnung, das hat dort (exklusiv) nichts verloren.
Teylen:
--- Zitat von: aikar am 31.07.2020 | 16:32 ---Reden wir jetzt bei "Crunch" vom selben? Bei einem Comic hätte ich ja eher Fluff, also Hintergrund erwartet. Unter Crunch verstehe ich neue Spielregeln und das mit einem Comic zu bundeln, finde ich nicht in Ordnung, das hat dort (exklusiv) nichts verloren.
--- Ende Zitat ---
Es gibt beim Comic wohl einerseits Charactere die mit Werten versehen werden, und ich vermute das wenn ein Ritual vorkommt es das auch dazu gibt.
Imho kann man das durchaus da rein packen, sowohl als Value Add für die Comic Fans, als auch um es für Rollenspieler attraktiv zu machen.
Ist genauso, wie das der Hintergrund des ganzen Material das erscheint wohl auch Canon sein wird, und man es sich antun muss, wenn man es vollständig haben will.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Huhn am 31.07.2020 | 16:01 ---Man muss einen Comic kaufen, um Regelerweiterungen zu bekommen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, hier geht es nicht um Regelerweiterungen, sondern Spielwerte zu den Figuren. Klar, falls neue Disziplinkräfte oder Rituale vorkommen, könnte man die auch da reinpacken. Da aber das GRW voll spielfähig ist, glaube ich nicht, dass das dramatische Erweiterungen geben wird.
Das Dragon Magazine hat übrigens ähnliches für D&D gemacht. Auch wenn Rollenspiel-Magazine seit einem Jahrzehnt kein Ding mehr sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln