Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Jiba:
Bei meiner Suche nach einer V5-Regelkonvertierung von Wraith the Oblivion, bin ich stattdessen auf die ersten Seiten einer seeeeeehr schicken Changeling-Konvertierung gestoßen. Ich denke ich lasse das mal hier.
C5
Supersöldner:
nein. das Blut reicht nicht für die erste stufe braucht es auch Unterricht. (?)
Ninkasi:
--- Zitat von: Jiba am 13.10.2020 | 10:28 ---einer seeeeeehr schicken Changeling-Konvertierung gestoßen.
--- Ende Zitat ---
Jo, schick, schick.
Teylen:
@Urias:
Hat der Lasombra den Oblivion?
Respektive könnte dem Gangrel Konsequenzen daraus erwachsen, dass es mit dem Blutsband nicht funktionierte. Gerade wenn er davon wusste, dass er nicht gebunden werden kann.
Was wiederum jetzt auch nicht unbedingt ein Vorteil ist, den so einmal jeder Vampir hat.
Ninkasi:
--- Zitat von: Urias am 13.10.2020 | 10:26 ---Genau das war der Punkt. Konkret: Ein Char sollte von ner Lasombra gebunden werden, hat aber unbondable als Vorteil. Nach dem Spiel gings ums steigern und wie man neue Disziplinen lernen kann. Der Spieler dann so: "Das heißt ich kann jetzt Oblivion lernen". Ich hatte das voll nicht auf dem Radar und hab jrtzt nix gefunden um dem zu widersprechen. Also hat der Gangrel halt jetzt Oblivion. Aber iwie macht das die Option jemanden zu binden irgendwie unattraktiver
--- Ende Zitat ---
Ich würde dies positiv sehen und interpretieren:
Der Gangrel hat in den Vorteil unbondable investiert und der wird im Spiel genutzt, sehr gut.
Ein Gangrel mit Oblivion ist doch mal was anderes und hat dies durch die gespielte, nicht vorausgesehene Story, sehr gut.
Gibt die Kombination Gangrel-Oblivion einen Gamebreaker her? Wüsste ich nicht, glaube ich nicht.
Könnte die Kombination noch spannend in der Chronik werden? Auf jeden Fall, sehr gut.
Auch müsste der Gangrel viel vernachlässigen, um dort noch mehr Punkte zu investieren, ob sich das lohnt, außer das es sehr interessant klingt? Aber der Gangrel möchte vielleicht jetzt mehr über die mysteriösen Kräfte wissen, sehr gut.
Die wenigsten Vampire werden unbondable als Vorteil haben, somit bleibt Blutbindung noch weiter attraktiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln