Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (128/1343) > >>

Chrischie:
@CCP

:bang: :bang: :bang: :bang:

Sorry WW/CCP ist tot als RPG-Verlag. Die sollte echt genug Geld haben um eine Deluxe-Version wie die V20 aufzuziehen. Ich denke, dieser Kickstarter zeigt, wieviel vertrauen CCP noch in die Pen&Paper-Sparte hat.  ::)

Nin:
Ach, komm schon. Das hat doch auch Unterhaltungswert.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Chrischie am 17.02.2012 | 15:19 ---Sorry WW/CCP ist tot als RPG-Verlag. Die sollte echt genug Geld haben um eine Deluxe-Version wie die V20 aufzuziehen. Ich denke, dieser Kickstarter zeigt, wieviel vertrauen CCP noch in die Pen&Paper-Sparte hat.  ::)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube es zeigt eher,  wieviel Geld CCP noch bereit ist, in die Pen & Paper Sparte zu investieren. Das finde ich besorgniserregend - aber bestätigt, was viele hier im Forum denken. In den USA glaubt man eher dem "Hurrah-Patriotismus", der von den Rich Thomas und Justin Achilles verbreitet wird. "Extra für die Fans", "Weil so viele es wollten"...

Ich habe direkt nachgefragt, und Rich Thomas hat gemeint, es hat auch etwas mit Risiko-Minimierung zu tun (was IMO der einzige sinnvolle Grund ist). Aber einer, den ich von einem Verlag, der mal die Größe von White Wolf hatte, nicht akzeptiere. Legacy business indeed.

Tim Finnegan:
@MoC:

Als ich noch in der Werbung tätig war, hatten wir ein paar Aufträge bei denen wir Sonderdrucke herstellen mussten. Von daher sind mir die Kosten bekannt und ich bin, wie man vielleicht gemerkt hat, nicht so gehässig wie sonst immer. So weit, so gut. Ich denke aber immer noch dass das Finanzziel des Kickstarters verschwenderisch hoch angesetzt ist.

Zu deinem zweiten Post: Ja, so langsam wird klar wie klein das Budget für den WW-Bereich wirklich ist. Und auch wie stark ihnen die Hände gebunden sind. Sicherlich, das sind immer noch mehr Ressourcen als ein DIY-Verlag, nur .....

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Coldwyn am 17.02.2012 | 17:44 ---Als ich noch in der Werbung tätig war, hatten wir ein paar Aufträge bei denen wir Sonderdrucke herstellen mussten. Von daher sind mir die Kosten bekannt und ich bin, wie man vielleicht gemerkt hat, nicht so gehässig wie sonst immer. So weit, so gut. Ich denke aber immer noch dass das Finanzziel des Kickstarters verschwenderisch hoch angesetzt ist.

--- Ende Zitat ---

Naja, das Ziel ist so hoch angesetzt wie das Ziel, das mit Far West erreicht wurde - und bisher einen Kickstarter Rekord darstellt.

--- Zitat von: Coldwyn am 17.02.2012 | 17:44 ---Zu deinem zweiten Post: Ja, so langsam wird klar wie klein das Budget für den WW-Bereich wirklich ist. Und auch wie stark ihnen die Hände gebunden sind. Sicherlich, das sind immer noch mehr Ressourcen als ein DIY-Verlag, nur .....

--- Ende Zitat ---

Ressourcen gibt es, glaube ich, genau vier: Rich Thomas, Eddy Webb und zwei Computer ;) Der Rest sind Freelancer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln