Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Infernal Teddy:
Ich bin mit Cults durch. Es ist gut, aber für die durchschnittliche Runde nicht so relevant. Ich behaupte mal ich habe mehr über die WoD vergessen als die meisten noch wissen, und ich finde Anarch und Cam wichtig und relevant als Update der WoD.
Wenn du geschwafel haben willst, lese ein DSA Settingbuch.
Teylen:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 22.04.2021 | 22:16 ---Ich bin mit Cults durch. Es ist gut, aber für die durchschnittliche Runde nicht so relevant. Ich behaupte mal ich habe mehr über die WoD vergessen als die meisten noch wissen, und ich finde Anarch und Cam wichtig und relevant als Update der WoD.
--- Ende Zitat ---
Ich habe im Anarch Band kein wichtiges Update der WoD entdeckt.
Zumindest jenseits der Priesterschaft, die man so mit ihren Seiten auch ins GRW hätte stecken können.
In Bezug auf das Cam Buch, sehe ich das Problem, dass es zu Diskussionen mit Leuten führt, die eine subjektive, in-charakter Beschreibung eines NSC zum Thema Blutbinden, für richtiger hält, als die Beschreibung im Grundregelwerk. Wenn man dann darauf hinweist, dass es nur ein subjektiver Bericht eines potentiell lügenden Vampir ist, werden die Leute knatischig, weil sie finden das es ihre Geldinvestition entwertet.
Hätte man vermeiden können beim schreiben des Buchs. Hat man aber nicht.
Ansonsten, habe ich mal hier einen Thread zu aufgemacht:
V5 Anarch ... Überzeugt mich das es kein schlechter Ergänzungsband ist
--- Zitat ---Wenn du geschwafel haben willst, lese ein DSA Settingbuch.
--- Ende Zitat ---
Ich spiele kein DSA und lese kein DSA.
Nur weil es ein Buch, oder mehrere gibt, die schlechter sind, macht es doch das mit dem ich ein Problem hab nicht besser?
Ich mein, man kann auch behaupten, dass es vermutlich besser als F.A.T.A.L. ist. Sagt aber dennoch nichts aus.
Mithras:
Ich bin wie es aussieht viel zu spät auf die Welt der Dunkelheit aufmerksam geworden und jetzt bekomme ich die alten Regelwerke die auf deutsch verfügbar waren nur noch zu horrenden Preisen oder gar nicht mehr! Oder warum gibt es das Magus Regelwerk für 300 € auf der Bucht und das Grundregelbuch ist auch übertrieben teuer? Warum werden diese Bücher zu solchen utopischen Preisen angeboten die eh keiner bezahlt? Oder ist der Rollenspielbücher Markt wirklich nur noch was für Sammler und nicht mehr zum spielen gedacht? Nach Jäger habe ich gar nicht mehr gesucht bei diesen Preisen... muss mal sehen ob es wenigstens noch die deutschen PDF gibt aber Die Hohen habe ich auch nicht gefunden auf deutsch, auch nicht als PDF. Warum steh ich immer auf so alten Kram der seit 20 Jahren OoP ist? Weil der so gut ist im Vergleich zu den Sachen von heute? Und warum kam die WoD 2nd Edition nicht auf deutsch raus mit den Nachfolgespielen? Weil die Spieler das nicht wollten und ewig am Meckern waren das die erste Edition geendet hat und sich das deswegen schlecht verkaufte?
Mr. Ohnesorge:
Das ist halt das Prinzip von Angebot und Nachfrage und so. :korvin:
Mithras:
Wer zahlt denn diese Preise?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln