Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Ninkasi:
--- Zitat von: Mithras am 27.04.2021 | 14:42 --- Und warum kam die WoD 2nd Edition nicht auf deutsch raus mit den Nachfolgespielen?
--- Ende Zitat ---
Zumindest Requiem habe ich auf deutsch.
Bei den alten anderen Sachen bin ich mir nicht 100% sicher. Das Meiste wohl auf englisch.
Mr. Ohnesorge:
Hat sich damals halt kein Lizenznehmer gefunden. Ist ja nicht so, dass nWoD der große Hit war in Sachen Rezeption und Verkaufszahlen.
Ninkasi:
--- Zitat von: Mithras am 27.04.2021 | 15:03 ---Wer zahlt denn diese Preise?
--- Ende Zitat ---
mmh, vielleicht sollte ich mich nun doch mal von meiner alten Sammlung trennen.
Teylen:
--- Zitat von: Mithras am 27.04.2021 | 14:42 ---Oder warum gibt es das Magus Regelwerk für 300 € auf der Bucht und das Grundregelbuch ist auch übertrieben teuer?
--- Ende Zitat ---
Weil die alten Editionen der WoD, also alles vor den Jubiläumsausgaben, seit mehr als über einem Jahrzehnt nicht mehr im Druck sind.
Das was jetzt noch verkauft ist, sind Spieler, die sich von ihren Altbeständen trennen.
--- Zitat ---Warum steh ich immer auf so alten Kram der seit 20 Jahren OoP ist? Weil der so gut ist im Vergleich zu den Sachen von heute?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute eher, aus einer Mischung von Nostalgie, sowie dem Umstand dass die damaligen Werke halt die Generation wo in den 90ern jung waren ansprach. Also so GenX, Xennials und die uralten Millenials.
--- Zitat ---Und warum kam die WoD 2nd Edition nicht auf deutsch raus mit den Nachfolgespielen?
--- Ende Zitat ---
Die erste Edition der CofD wurde bereits nicht vollständig übersetzt.
Das heißt, es gibt nur das Grundregelwerk, Requiem und Forsaken auf Deutsch. Sowie ein paar Ergänzungsbände zu Requiem.
Dementsprechend traut sich aktuell kein deutscher Verlag daran, die gefloppte Reihe in der 2. Edition fortzusetzen.
Ninkasi:
--- Zitat von: Teylen am 27.04.2021 | 16:44 ---
Dementsprechend traut sich aktuell kein deutscher Verlag daran, die gefloppte Reihe in der 2. Edition fortzusetzen.
--- Ende Zitat ---
wenn man das Setting nun in einer deutschen V5.1-Edition, ordentlich veröffentlichen würde...ich würd´s kaufen. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln