Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Mithras:
Ich habe in den 90ern nie WoD gespielt und hatte auch keinen Bezug dazu, also Nostalgie ist bei mir kein Faktor. Ich finde aber das Setting bzw. Teile davon super was ich so aufgeschnappt habe. Und nochmal, wer alte Bestände verkauft für 300,- € für ein Grundregelbuch hat nicht alle Latten am Zaun. Genauso wie Preise für andere "Sammlerstücke" wie Cthulhu Ägypten z. Bsp., aber das gehört eher in die Kategorie Mondpreise. Warum gibt man denn interessierten Spielern nicht die Gelegenheit ein Spiel zu einem fairen Preis kennenzulernen wenn sie sich dafür interessieren. Ich verkaufe meine Sachen doch auch nicht zum Gewinn machen sonder immer unter dem Neupreis! Und nein Angebot ubd Nachfrage hat damit nichts zu tun wenn sich nur Superreiche ein Buch zum Benutzen (!) kaufen können. Genauso die Neuauflage für 99 € von Ulisses, what? 99 €? Für ein Grundregelbuch?
Teylen:
--- Zitat von: Mithras am 27.04.2021 | 17:14 ---Und nochmal, wer alte Bestände verkauft für 300,- € für ein Grundregelbuch hat nicht alle Latten am Zaun.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Nur weil du nicht das Geld dafür hast, soll man selbst das Zeug unter Wert verkaufen?
Egal wie beschissen es einem finanziell geht, oder wie sehr man dran hängt?
Typische "Geiz ist Geil" Mentalität. Wegen der sind so Spiellinien krepiert.
Infernal Teddy:
Hier geht es aber nicht um eine laufende Reihe, sondern um sachen die damals schon zum teil niemand haben wollte...
Ayou:
Naja du musst doch zumindest für Vampire, Magus und Werwölfe keine Mondpreise ausgeben, um dir die GRW in Deutsch ins Regal zu stellen.
Dafür gibt es ja die V20, W20 und die M20, die nicht OOP sind und die ganz normal über Roland oder den F Shop bestellen kannst.
Klar das sind dicke Wälzer und die kosten auch ihre 75€ aber dafür hast du vollfarbdruck (das war früher alles S/W), viel mehr Material, bessere Regeln (in meinen Augen), viel Hintergrundmaterial was aber auch noch mit dem alten Kram kompatibel ist. Teilweise aber auch schön neu aufgearbeitet.
Also ich würde auch nicht einsehen 300€ für ein GRW hinzublättern. Ich habe vor 10 Jahren noch für die Bücher knapp 50€ gezahlt über Ebay und für den Preis kriegst du sie da jetzt glaube ich auch noch. Amazon Marketplace ist halt kein Maßstab.
Mithras:
Ulisses Spiele Neupreis für Magus 99,- €...
Und zu Teylen sag ich: ich bin finanziell schlecht aufgestellt mit arbeitsloser Frau und 2 Kindern mit Kindergartenkosten und als Angestellter im Handel. Die Mieterhöhung ab Juni ist auch schon da. Aber egal...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln