Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1296/1343) > >>

Teylen:
Der Unterschied ist, das die SI Truppen es nicht unbedingt bzw. idR. nicht leidenschaftlich angehen.
Wohingegen Hunter intensive Gründe bzw. Antriebe haben weshalb sie gegen das übernatürliche Gesocks vorgehen.

Beide beschränken sich nicht nur auf Vampire, wobei diese die Gruppe sind, welche Menschen am intensivsten belästigt/ihnen schaden.

Supersöldner:
also Jagen beide auch Werwölfe Feen und Magier ? Hört sich Gefährlich an.

Mr. Ohnesorge:
Jup.

Karnage:

--- Zitat von: Supersöldner am 31.10.2021 | 09:37 ---also Jagen beide auch Werwölfe Feen und Magier ? Hört sich Gefährlich an.

--- Ende Zitat ---

Finde ich sehr spannend, da sich z.B. Werwölfe und Magier ja als "die Guten" sehen.

Jiba:

--- Zitat ---Werwölfe und Magier ja als "die Guten" sehen.
--- Ende Zitat ---

Können die Werwölfe zum Teil sogar nicht ohne Recht für sich beanspruchen. Sicher nicht absolut und auch die Mittel sind sehr fragwürdig. Aber ihre Ziele sind in der WoD-Mythologie ja jetzt an sich nicht so falsch. Bei den Magiern wird's wieder komplexer: Ob jetzt die Technokraten oder Traditionen "Recht haben" ist eine philosophische Frage.

@topic: Ich fand "Hunter" ja immer da am Besten, wo man etwas gejagt hat, was nicht von den Spielern direkt mit "Ah, wir bekämpfen da einen Lasombra-Vampir" oder "Oh, klar, ein Traditionsmage mit Zeit- und Lebens-Magie." abgetan werden konnte. Sondern irgendwas, wo eben nicht so deutlich war, was es eben ist. Das alte "Hunter: The Reckoning" geht da glaube ich sogar in den SL-Tipps ein und empfiehlt, dass man die Erwartungen der Spieler brechen soll, indem man die Vampire, Werwölfe etc. anders funktionieren lässt, als das in den Grundbüchern dieser Reihen vorgeschrieben ist. Man soll seine Spieler richtiggehend verarschen und auch völlig neue Monster erfinden (ich finde ja, die nWoD hat diesen Aspekt der Welt der Dunkelheit, also das Auftreten von "Random Monsters" immer deutlich besser addressiert als die oWoD noch...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln