Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (138/1343) > >>

Gorbag:

--- Zitat von: Belchion am 21.02.2012 | 22:28 ---Aber welchen Vorteil haben sie dadurch, den Endkunden direkt zu bedienen? Kommunikation wäre ja grundsätzlich dank Web 2.0 auch bei indirektem Vertrieb kein Problem, der Verlag ist ja bekannt und offen vertreten, das kann also nicht der Grund sein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Angestellten bei White Wolf die gedruckten Bücher bei sich in der Garage lagern und nach und nach neben ihrer eigentlichen Arbeit verschicken, dafür wird WW also einen Vertrieb anheuern. Auch der Verkauf erfolgt über den Drittanbieter Kickstart, nicht als direkte Bestellung an White Wolf.

Von daher bezweifle ich, dass das Vorgehen irgendwie profitabler oder kundennäher ist als der klassische Vertrieb.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig gelesen habe plant WW anscheinend direkt ab Druckerei versenden zu lassen. Und DriveThru in der Handelskette zu eliminieren dürfte wohl den Vorteil haben das man einen weniger im Boot hat der ein Stück vom Kuchen will, also schlicht Gewinnmaximierung.
Kickstarter ist so weit ich das weis in der Grundausstattung auch kostenfrei, inwiefern WW da in die Extraschublade gegriffen hat und dafür Geld auf den Tisch legen musste weis ich nicht.
Aber letzten Endes läuft es auf Gewinnmaximierung raus, WW zahlt nur noch den Drucker, der Rest kann WW Intern verwendet werden.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Dolge Vita am 21.02.2012 | 20:08 ---Meine aktuelle Theorie: CCP hat sich WW einverleibt, um das MMO nochmal kräftig zu bewerben, um die Lizenz nicht kaufen zu müssen, sondern sie zu kontrollieren und um durch einen oWoD-Neuaufguss die zukünftigen Kunden fürs MMO anzufüttern und die WoD wieder ins Gespräch zu bekommen. Das wäre insgesamt eine ganz originelle Taktik, auch wenns über kurz oder lang wohl den Franchise ruinieren wird.

--- Ende Zitat ---

Du hast meine Theorie geklaut!!!  ~;D Das vermute ich seit mehreren Jahren.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 21.02.2012 | 22:03 ---Mit Kickstarter nehmen sie, zumindest für Projekte wie dieses, DriveThru aus der Handelskette und bedienen den Endkunden direkt. Hierbei wird es dann auch wichtig das sie nicht auf Verdacht produzieren müßen. Wobei es sich auch mit anderen Vorbestellsystemen angingen ließe.

--- Ende Zitat ---

Nehmen sie nicht. Was glaubst Du wer die PDFs und die PoD Versionen aus dem Kickstarter drucken und verteilen wird?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 21.02.2012 | 22:33 ---Wenn ich die Aussagen zu der V20 richtig verstand enstanden ein Teil der Probleme mit der Vorbestell-Version das CCPs/WWs hausinterner Vertrieb [Lager, Verpacken, Frankieren & Verschicken] überlastet war.

--- Ende Zitat ---

Einen hausinternen Vertrieb, den es nicht mehr gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. V20 war quasi der letzte Auftrag.

Teylen:
Das Kickstarter wurde um einen ganzen Sack voll weiterer Awards ergänzt:
http://www.kickstarter.com/projects/200664283/v20-companion-deluxe-edition

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.02.2012 | 00:03 ---Nehmen sie nicht. Was glaubst Du wer die PDFs und die PoD Versionen aus dem Kickstarter drucken und verteilen wird?
--- Ende Zitat ---
Die PDFs werden nicht gedruckt XD scnr
In dem Kickstarter geht es zum Großteil nicht um PoDs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln