Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (143/1343) > >>

Teylen:
Die V20 hatte eine groessere Vorbestell-Frist als 1 Monat.
Dazu konnte man die V20 tatsaechlich richtig vorbestellen und auch Massenbestellungen liessen sich leichter organisieren.

evil bibu:

--- Zitat von: Chrischie am 22.02.2012 | 10:58 ---Ich bin gespannt wie die Zahl am Ende aussieht. Dann sieht man wieviel Hardcore-Fans es noch wirklich gibt.

--- Ende Zitat ---

ich auch. meine prognose: um die 750 und die 50k schaffen sie nur knapp...
* evil bibu zeigt teylen das zwinker smilie in chrischies post

Teylen:
Ich finde ja das Kickstarter eine Option anbieten sollte mit der man unterschiedliche Pledges abgeben kann.
Also das man einmal einen Betrag fuer X pledged und dann einen Betrag fuer Y und vielleicht noch einen Betrag rein aus der Liebe willen etc..
So darf ich mir fuer weitere Editionen einen neuen Account machen. @_@

Chrischie:

--- Zitat von: evil bibu am 22.02.2012 | 11:21 ---ich auch. meine prognose: um die 750 und die 50k schaffen sie nur knapp...

--- Ende Zitat ---

Mal schauen. Oft kommt zum Schluss noch was zusammen. Es zerstört auf jedenfall den Mythos von den "10.000+ Auflage" der V20.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass jeder vierte der bereit war 100$ für die V20 auszugeben auch bereit ist 70$ für das V20 Companion auszugeben, dann wird deutlich wie klein die Kundschaft für V20 doch ist.

Ich glaube WW/CCP hat sich auch im Bezug auf das VtM-Revival ordentlich verschätzt, weil viele zwei Exemplare oder oder sogar ein Exemplar von jeder Fassung gekauft haben. Das heißt aber nicht das es vier Spieler gibt sondern ein Spieler mit vier Grundregelwerken.

evil bibu:
jup, gute quizfrage: wieviel v20 (in ihren ganzen spielarten) sind den wirklich gedruckt worden? gibt es dazu infos?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln