Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (171/1343) > >>

Chrischie:
@Jiba

Nö, das können sie sich in die Haare schmieren. Vor allem nach dem ziemlich verhunzten Geist.
Wenn sie das Spiel wirklich spielen möchten, greifen sie bitte zu Version 1.1, die irgendwann als PoD zu beziehen ist.  :puke:

@Teylen

Ok deutlicher: Klar hätte es das gegeben ABER jetzt haben wir unsere nostalgischen Hardcore-Fans die für 80 Seiten in Leder bereit sind 50/70$ zu zahlen. Die finanzieren mal eben die komplette Produktion des Buches. Konsequenz? Wir machen jetzt alles als Kickstarter und sind fein raus. Ganz deutlich: Die 1100 Leute die auf diesen Kickstarter sind dafür verantwortlich, dass jetzt laut über ein W20-Kickstarter nachgedacht wird. Und ich empfinde es als scheinheilig vor ein paar Wochen noch das tolle Kickstarterprojekt zu loben und nun auf empört zu machen. Die Entwicklung war abzusehen, aus rein marktwirtschaftlichen Gründen die Boba schon genannt hat.

Wenn WW schlau ist, wird ab jetzt jedes Buch ein Kickstarter. Wenn es finaznziert wird, dann wird es geschrieben und kommt dann zu Onebookshelf. Kosten sind schon gedeckt und alles, was bei Onebookshelf verkauft wird, ist Gewinn. Buch wird nicht bei Kickstarter finanziert, also wird es auch nicht geschrieben.

WW ist nicht Jason Blair, der keinen Verlag für Streets of Bedlam hatte, sondern ein Verlag der die Mittel hätte um Bücher zu produzieren, aber das Risiko auf die Fanboys abwälzt, die scheinbar alles kaufen.

Teylen:

--- Zitat von: Bombshell am 18.03.2012 | 17:59 ---Vllt. weil es einfach kaum einen interessiert.
--- Ende Zitat ---
In dem Fall bleibe ich mit meinem Plan vielleicht eh drauf sitzen. *shrug*
Ich finde es nur schwer die moralische Entrüstung nach zu vollziehen.
Zumal ich dahingehend weder Lüge noch meine Meinung ändere (auch nicht als ich gewahr wurde das ich für meine V20zigs hätte mehr verlangen können).

--- Zitat von: Chrischie am 18.03.2012 | 18:00 ---Ok deutlicher: Klar hätte es das gegeben ABER jetzt haben wir unsere nostalgischen Hardcore-Fans die für 80 Seiten in Leder bereit sind 50/70$ zu zahlen. Die finanzieren mal eben die komplette Produktion des Buches.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das es ein Unterschied ist ob sie nun HH2 und CotR Kickstarter machen oder ob sie entgegen anderer Versprechungen einen W20 versuchen wollen.
Wobei es auch weiterhin nicht um die Finanzierung des Buchs ging, sondern nur um die Deluxe Ausgabe. Wie die Finanzierung von Büchern aussieht wäre eine andere Frage. Auch das man dafür vielleicht mehr als 1100 Männeke organisieren sollte.

Auch der W20 Kickstarter wird wenn keiner um das Buch zu finanzieren, sondern vorgeblich erneut für die Deluxe Ausgabe..

Chrischie:
Teylen WW bricht Versprechen seit es den Verein gibt. Frag die Leute die Dark Ages weiterspielen wollten nach dem Ende der oWoD. Oder das sie Maskerade nie mehr anfassen wollten.

Zum Rest: Glaub was du willst. Ich halte es da lieber wie 8t88.

Teylen:
Keine Ahnung ob relevant aber zu Dark Age gab es die klare Ansage auf der GM das es damals schon nicht viel (genügend) Profit gemacht hat und das es deswegen auch kein nWoD Dark Age mehr geben wird. (Sondern nur Bücher wie New Wave Requiem oder Victorian Lost).

Chrischie:
Teylen ich habe keine Lust dir alles vorzukauen. Auch habe ich keine Lust mich regelmäßig in diesem Thread zu ärgern.
Krieg deine Fakten selbst klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln