Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Althena am 3.04.2012 | 23:20 ---Ich frage mich warum man den Werewolf Translation Guide durchs PoD jagen muss? Ist das eh nicht nur ein kleines Ding, was man sich als PDF für nen Euro holt, analog zum Vampire Translation Guide?
--- Ende Zitat ---
Es wird wohl durchaus relativ dünn, wenn es den selben Umfang hat wie der Vampire Translation Guide, allerdings wurde auch dieser in einer PoD Variante zur Verfügung gestellt. Hinsichtlich des Umfangs bemisst es mit etwa 48 Seiten etwas mehr als die Hälfte des Companions.
Ansonsten habe ich mal einige Bilder von meiner Ausgabe gemacht (erstanden auf der GM)
Cover Bild
"Dicke" des Guides
Inhaltsverzeichnis
Kapitel
Zufällige Seite mit Bild
Vorletzte Seite
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 3.04.2012 | 22:40 ---Er/Sie schreibt von "Klüngel", offensichtlich jemand, die/der deutsch spricht. Ich hätte gerne mal eine Anleitung, wie sich solche (und gerne noch etwas abgedrehtere Figuren) mit EVE basteln lassen.
--- Ende Zitat ---
Also mein Tipp wäre das er sich einen Account angelegt hat das Spiel herunter geladen.
Beides kann man auf der Seite von EVE-Online machen: https://www.eveonline.com/start
Das Spiel selbst ist ein ziemlicher Brocken. Zumindest damals, als ich es runter lud zum spielen.
Im Spiel selber wird man recht schnell zum Charakter Editor geführt.
Dort kann man dann die gezeigten Avatare formen und entsprechende Photos machen sowie diese später nachbearbeiten (die roten Augen beim Nosferatu). Nehme ich zumindest an.
Mein Laptop dürfte für einen Testlauf leider recht wenig geeignet sein. ^^;
Herr der Nacht:
Gerade gefunden bei der Recherche nach einer Sportkamera:
http://www.youtube.com/watch?v=ls-LYas5j8U
Eine nette Inspiration für Mage, finde ich. Insbesondere, wenn man nicht die verkopften Magier mit Zauberhut spielen möchte ;D
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 3.04.2012 | 22:06 ---Einerseits sah es irgendwie stylisher aus.
Andererseits gab es da sehr viel mehr Einträge. Ich mein wenn ich das richtig gezählt habe gibt es gerade einmal 7 Einträge in dem Werewolf Blog. Also von Dezember bis Heute. Das V20 Blog (Mitte Seite 6 bis Ende 8 ) ist Mitter März letzten Jahres gestartet und hat in der Zeit, wenn ich mich nicht verzählt hab, 23 Blogeinträge gehabt.
Letztlich weil sich die Werewolf Einträge, soweit ich das beurteilen kann, vorallem um Design und Fluff.
Im V20 Blog hat man bis Anfang April sich schonmal die Botch-Kurve angeschaut, die Clans aufgelistet / gesammelt, die Fertigkeitsliste überarbeitet. Teilweise schon angefangen die Clans zu überarbeiten.
Naja und last but not least, die Anzahl der Kommentare schwankt in der V20 Entwicklung zwischen 200 bis 500. Der aktuelle März Eintrag bei Werewolf hat 50. Der im Februar fast 70. (Wobei es bemerkenswerterweise einen einen Peak von 244 Kommentaren gibt als es dann einmal um tatsächliche Regeln ging)
--- Ende Zitat ---
Bevor ich anfange das hier auseinanderzupflücken, wie ein Nachfahre des Fenris einen Pentex-Mitarbeiter, habe ich zwei Fragen vorweg:
1. Liest du im W20-Blog aktiv mit?
2. Wie gut kennst du dich mit WtA aus, respektive, wie gut kennst du den Hintergrund und die Regeln davon?
Teylen:
--- Zitat von: Jiba am 4.04.2012 | 17:26 ---1. Liest du im W20-Blog aktiv mit?
2. Wie gut kennst du dich mit WtA aus, respektive, wie gut kennst du den Hintergrund und die Regeln davon?
--- Ende Zitat ---
1. Nein, gar nicht. Das da nicht viel los ist war nur der Eindruck vom drauf gucken / drueber scrollen (und vergleichen der nackten Zahlen).
[Ich habe auch beim V20 Blog schon kaum mitgelesen, das ich im Companion Blog postete war eher eine Ausnahme]
2. Ueberhaupt gar nicht, das heisst nur das was ich so aufschnappte. Mein Plan war es das ganze mit der W20 zu lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln