Autor Thema: larpt hier jemand?  (Gelesen 7712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
larpt hier jemand?
« am: 12.04.2002 | 01:27 »
naja, da hier anscheinend auch ein larpchannel ist, kann ich ja mal nachfragen: wer larpt hier?

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #1 am: 12.04.2002 | 09:42 »
Sorry, aber in Sachen Larp ist hier (bisher) Tote Hose.
Aber falls du damit erfahrung hast, es ist noch platz für 2 Moderatoren.

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #2 am: 13.04.2002 | 18:00 »
 ;D Zur Frage :
Ja, also ich larpe... und ich weis, dass es hier noch andere Larpen ! Aber hier nur aufzuzählen wer larrt, wär vielleicht ein bisschen langweilig... evtl. sollten wir "interessante" Diskussionen beginnen, oder ?

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #3 am: 13.04.2002 | 21:45 »
Ich bin auch Larper.
Momentan spiele ich einen Krieger/Söldner namens Marek. Mein Char  kommt aus einem Bergstamm, der in dem hintersten Winkel des Finsterkammes beheimatet ist und vor kurzem von Greifenfurt annektiert worden ist. Er ist in Aussehen und Herkunft an die alten Germanen und Kelten angelehnt ist.  Gelegentlich opfert er den Bergen, die er als Gottheiten verehrt, damit sie ihm kein Unheil bescheren.

Was spielt ihr denn so beim Larp?

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #4 am: 13.04.2002 | 22:30 »
Ähm.......ja HIER *meld*!
Öhm, ich larp schon ein weilchen. (schaut zu Boden) Mein Name ist TWG und ich bin Larper.  ;D

Hab da auch schon den ein oder anderen Charakter......zu bewundern auf meiner HP (Schleichwerbung! ;D ).
CU TWG

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #5 am: 22.04.2002 | 14:35 »
tja, den ein oder anderen Charakter hab ich auch, aber die Hintergründe hier niederzuschreiben ist mir zu leidlich. Interessant fände ich eher, wer zu welchen Cons fährt. Dieses Jahr bin ich mir nämlich noch nicht darüber im Klaren, wo ich mich rumtreiben soll. Klar, Zeit und Geld spielen auch eine Rolle, aber falls jemand einen tollen Geheim(oder auch nicht Geheim-)tip hat....

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #6 am: 23.04.2002 | 17:53 »
Samarkand hat mir letztes Jahr recht gut gefallen.  Sommer, Sonne, gutes Essen (12Gängemenü) und ein wenig Plot.

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #7 am: 23.04.2002 | 18:32 »
Hey Leute!

Larpen ist so ziemlich das genialste, was man in seiner Freizeit machen kann (es leider auch eines der teuersten Hobbies).

Ich spiel schon 'ne ganze Weile einen Waldläufer / Schamanen.

Empfehlen kann man die Cons der Wisdom-Orga.
Das beste LARP im letzten Jahr war Kuchen-ohne-Reue (klingt blöd war aber genial). Viel Plot, viel Kampf und viel Spaß!

Gruß Blackdragon

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #8 am: 23.04.2002 | 18:34 »
Hallo Blackdragon,
wo sind denn diese Cons?

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #9 am: 23.04.2002 | 23:16 »
also ich kenne hier in Berlin schon ein paar klasse Larper, nur will ich mit meiner Freundin mal fern ab vom bekannten Larperkreis auf eine Con. Alles, nur nicht Bayern, da hatte ich schlechte Erfahrungen mit Larpern gemacht. Nun ja, und die Vinlandcons würde ich auch nicht empfehlen. Die Leute von der Schatzkammer sind zwar ganz nett, aber von einem guten Larp verstehen die nicht viel.

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #10 am: 24.04.2002 | 07:34 »
@miesmuschel:
Mit der Orga von der Schatzkammer haben glaub ich alle nur schlechte Erfahrungen... Da stimm ich dir voll zu. Ist ja auch kein Wunder, die Schatzkammer krebst schon seit Jahren immer am Rande der Insolvenz rum und braucht die Cons um mal schnell wieder liquide zu werden (zumindest hört man das).
Aber mit Larps in Bayern hatte ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen...

@Tarel:
Die Cons sind eigentlich überall (blos nicht in BW, wo ich herkomme). Kieck doch mal auf www.larpkalender.de , das ist eigentlich die Informationsplatform für Anfänger. Sobald du dann mal auf ein paar Cons warst flattern die Einladungen von allein ins Haus.
Eine Konkrete Empfehlug wäre zwischen dem 24. und 26. Mai das Con NEV7. Ich hab schon mehrere Cons dieser Orga gemacht und die haben alle gerockt! Dat Ding findet in der Nähe von Frankfurt statt.

Gruß Blackdragon

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #11 am: 24.04.2002 | 19:44 »
@Blackdragon: Danke für den Tipp, aber eigentlich wollte ich nur wissen, wo die Cons der von dir genannten Veranstalter normalerweise stattfinden, da ich von diesen Orgas noch nichts gehört hatte.

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #12 am: 26.04.2002 | 07:46 »
Hey Taron.

Also der Con jetzt findet in der Nähe von Frankfurt statt. Normalerweiße gehe ich gerne nach Bayern auf Cons, da sind immer recht viele und ich muss nicht so weit fahren.

Kiek doch mal auf www.larpkalender.de , da siehst du, wo Cons stattfinden.

Wenn du mir sagst, wo du wohnst dann mail ich dir gerne auch mal mehr Infos (zu Cons in deiner Nähe).

Gruß Blackdragon

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #13 am: 28.04.2002 | 14:36 »
moin

joo larpen tu ich auch n bisschen hehe, meißt als nsc.
komme seit letzten herbst aus potsdam.
kann euch das greifencon4 im august empfehlen. war letztet jahr extrem lustig für nsc's (wie meina eina) und wohl auch ziemlich dolle toll füa die spiela.
wird von der greifenorga veranstalltet. findet dieses jahr auf der müggenburg ( oda so ählich) bei anklam in meck-pomm statt. is wieder ne burg ich glaub mit wassa drumm rum. weitere infos findet man aufer www.greifenwalder.clanpage.de seite.
wad füa kleinere cons laufen so eigentlich um berlin herum? weiß da eina bescheid? ???

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #14 am: 4.05.2002 | 20:15 »
@Blackdragon: Ich komme aus Pulheim bei Köln. Wenn du irgendwelche Geheimtipps hast, wäere das klasse.

Der Larpkalender ist ne super Seite, stimmt,  ohne die wären wir wahrscheinlich alle aufgeschmissen.


Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #15 am: 5.05.2002 | 00:17 »
Also ich kann wie immer die Scato-cons empfehlen:

www.scato.de
CU TWG

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Ork - Maske (Was:Re:larpt hier jemannd?)
« Antwort #16 am: 7.06.2002 | 21:20 »
Ich war mal an einem LARP bei uns in der Schweiz. Als NSC. War cool, und als NSC ist man auch immer gefragt.

Nun möchte ich den Ork-Captain geben und suche dazu eine Maske.

Hat irgendwer einen Tipp wo auf dem Web man so ein Stück herbekommen kann ? Möglichst günstig etc., bin ein elender Student.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Nightsky

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #17 am: 7.06.2002 | 22:35 »
Ich larpe, momentan ist ne dicke Pause aber sonst Fantasy LARP bei den
Dilletanten e.V.

und Vampire LARP, aber da gibt es keine Seite zu.
Da spiele ich momentan einen freien Lasombra, der sich eine Anarchenfreistadt unter den Nagel reißen will.
« Letzte Änderung: 7.06.2002 | 22:36 von Nightsky »

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #18 am: 9.06.2002 | 00:28 »
Also ich bin auch Larper undzwar Fabtasy LARP nach dem Dragonsys Regelwerk.
Mein Char ist ein Mensch aus einem Königreich das wir grade entwerfen da wir bei uns Bald Cons ausrichten werden.
Er entstammt der einzigen Grafschaft die ihre Macht zwar noch nicht ausbauen kann aber seine Stellung gegen die Org Truppen, Dämonen Heere etc. (von denen das Land nach dem grossen Untergang der Hauptstatd verseucht ist) halten kann.
Er selber erledigt die unmöglichen Aufgaben für den Regenten, in Richtung Sabotage, Infiltration etc. Da er (und auf die Fähigkeit bin ich stolz :D ) Üebrall reinkommt...naja sagen wir bis jetzt jedenfalls, warten wir die nächste Con ab ;)

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #19 am: 12.07.2002 | 00:41 »
also ja ich gestehe ich bin auch ein Larper und zwar ein Larper der auch eigen Cons veranstaltet. Also werbung in eigener Sache :D
NA ja an sonsten ist die Tympelfels Orga auch sehr gut
NA ja wenn ihr euch mal über uns Informieren wollt
www.Condra.de
ach ja und wir machen ein Anfänger Con am 19.10.02 also wenn jemand lust hat einfach mal bei mir melden

Gast

  • Gast
Re:Ork - Maske (Was:Re:larpt hier jemannd?)
« Antwort #20 am: 24.07.2002 | 00:32 »

Ich war mal an einem LARP bei uns in der Schweiz. Als NSC. War cool, und als NSC ist man auch immer gefragt.

Nun möchte ich den Ork-Captain geben und suche dazu eine Maske.

Hat irgendwer einen Tipp wo auf dem Web man so ein Stück herbekommen kann ? Möglichst günstig etc., bin ein elender Student.


hö, seit wann gibt's in der schweiz denn con's? kannst du mir eine site geben, auf der solches verzeichnet ist? danke vielmals

gruss tyoemiehet

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #21 am: 22.10.2002 | 00:12 »
Larpe auch.
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #22 am: 31.10.2002 | 00:40 »
....also ich gesell mich einfach mal dazu, ich larpe ebenfalls ud das auch schon seit ein paar jahren, einige cons habsch dementsprechend auch schon hinter mir, ein paar als orga/sl und einige als NSC und doch recht viele als SC...momentan bastel ich mit Talman zusammen an unserem königreich, bin da in der orga und auch als SL tätig. wir planen nu unseren con und hoffen das der, so wir endlich fertig sind, rege besucht wird.

zum thema schatzkammer: also auf die lass ich nix kommen, wer auf vinland 7 nicht zu seinem spass gekommen ist war selber schuld, die drachenfeste waren geil
(auch wenn das 2001 besser war als das dieses jahr)
und ansonsten dümpeln die nicht am rande der insolvenz herum
hey, es sind immer noch larper...die dürfen nicht viel geld haben...würd nicht ins klischee passen *gg* na mal ehrlich, ich hab ahnung davon und bei denen ist das Preis/Leistungsverhälltniss schon voll in ordnung....obs nu die con´s sind oder der ihre ware
nach meinen marktbeobachtungen sind die qualitativ um einiges besser als so manch anderer...die kalkulieren teilweise so hart an der grenze das sie bei den cons +/-0 raushaben und das alles just for fun machen

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #23 am: 31.10.2002 | 17:02 »
Ähm ... um die Liste mal um einen LARP´er zu erweitern trag ich mich auch mal ein  8)

LARP LARP LARP  ;D


Dahark

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #24 am: 1.11.2002 | 15:58 »
Möchte mich ebenfalls zu Wort melden. :)
Larpe seit 1998...

Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #25 am: 17.11.2002 | 21:51 »
Hi, ich bin seit diesem Jahr auch ein LARPie, ich larpe SF, ganz speziell bin ich: Ensign First Degree der Protection auf der Highlander, einem Startrek-nahem Schiff

http://www.uss-highlander.de




Gast

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #26 am: 4.01.2004 | 00:56 »
bin ebenfalls larper im fantasy bereich...

Offline Kendra Lotos

  • Adventurer
  • ****
  • That's Brilliant!!
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kendra_lotos
    • Wuerfel und Schwert - Liverollenspiele
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #27 am: 9.01.2004 | 13:01 »
Ich Larpe auch :-)
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht die sie führt zu dunklen Toren und durch sie in ew´ge Nacht!
http://www.wuerfelundschwert.de Das zuhause des Cthulhu-Larps :-)

Christina Bolton

  • Gast
Re:larpt hier jemand?
« Antwort #28 am: 9.02.2004 | 15:53 »
Ja ich larpe auch. Spiele Vampire tM, bin dort Seneschall und vom Clan der Tremere www.chronik-blutschatten.de.vu/ .
Aber zu den Cons kann ich nicht all zu viel sagen. Bei uns in Bielefeld findet immer einmal im Jahr eine statt. Letztes Jahr wurde V:tM und Cthullu angeboten... Hab leider auch noch keine Homepage gefunden.  :-\

Offline Froda

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Froda
Re: larpt hier jemand?
« Antwort #29 am: 7.09.2004 | 13:21 »
moin

larpen tu ich auch, seit 1998 im fantasy-bereich

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re: larpt hier jemand?
« Antwort #30 am: 12.09.2004 | 16:29 »
Larpe auch. Jedenfalls Theoretisch. Jaja, die alte Sorge das Geld... ::)

See ya`

Fanboy
Guess what.

Malakai

  • Gast
Re: larpt hier jemand?
« Antwort #31 am: 23.09.2004 | 17:21 »
Hui, der Thread hatte ja ne fast zweijährige Pause.
Also ich möchte mich auch vorstellen im Club der anonymen LARPer.
Hab schon ne Menge Charaktere ausprobiert (vom Troll über einen Wechselbalg bis hin zu diversen Menschen...), und jetzt haben wir es endlich mal hingekriegt, zwei Gruppen auf die Beine zu stellen.
Derzeit sind meine Hauptcharaktere der Räuberhauptmann Grimm Rapphardt in einer schicken low-fantasy-Gruppe bestehend aus Vogelfreien (Ihr seid alle an unseren Feuern willkommen, wenn Ihr keine Paladine oder Schergen von Herzogshäusern seid).
Und dann haben wir noch die Klingenmagiergruppe, die aus Albain stammen (siehe auch http://www.albain.de). Da spiele ich den Flechtmeister Samriel. Das sind so ganz Edle mit einem Hang zum Selbstzerstörerischen...
Der letzte Con, auf dem ich war, war auch der Insurrection II von der Albain-Orga. Das sind immer sehr schöne Cons in Sachsen-Anhalt.
Soweit.

Adios! MK