Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X/PF] Cleric Redux: Domänenpakete

<< < (2/6) > >>

Tudor the Traveller:
Ich werde heute abend mal damit anfangen.

Skele-Surtur:
So, war heute wandern auf einem ausgedehnten Spaziergang, darum jetzt erst. Was mir aufgefallen ist, bevor ich jetzt anfange wild irgendwelche Zauber zuzuordnen, ist Summon Monster, was je nach beschworener Kreatur verschieden zugeordnet werden kann.

Viele Überschneidungen gibt es mit Sicherheit bei den Domänen Evil und Death, Death und Destruction, Destruction und War, Sun und Good, Sun und Fire.

Ich möchte aber erstmal auf Tudor warten, denn wenn die Sphären in AD&D schon so aufgebaut sind, dass sie relativ passgenau verwendet werden können, brauch ich mir nicht die Arbeit machen, die Spells von Hand zuzusortieren.

ElfenLied:
Es gibt bereits eine Klasse, die so ähnlich funktioniert: Der Ardent (aus Complete Psionic). Der hat sog. "Mäntel", die ähnlich wie Domänen aufgebaut sind, und er bekommt im Laufe seiner Karriere ca 6 davon, wobei man sich weitere über Feats holen kann. Ausser den Zaubern, die ihm durch die Mäntel zur Verfügung stehen, kann er nichts zaubern.

Skele-Surtur:
Manifestieren. Es ist eine psionische Klasse. Und psionische Klassen sehe ich als nicht existent an.  :gasmaskerly:

Mal ernsthaft: Ja, der Ardent wäre möglicher Weise eine Überlegung wert, aber bei der Hausregelung des Clerics hilft das nur bedingt, weil man ja beim Ardent mit ganz anderen Powers arbeitet, man müsste also beim Übertrag wieder die einzelnen Zauber zuordnen.

ElfenLied:

--- Zitat von: Surtur am 30.08.2011 | 19:39 ---Manifestieren. Es ist eine psionische Klasse. Und psionische Klassen sehe ich als nicht existent an.  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Solltest Psionik ruhig mal probieren, ist deutlich intuitiver und besser balanced als Vancian casting. Und bevor mir jemand mit "Mimimi, der Fluff ist böse..." kommt: Reflavored das einfach als Magie.

--- Zitat von: Surtur am 30.08.2011 | 19:39 ---Mal ernsthaft: Ja, der Ardent wäre möglicher Weise eine Überlegung wert, aber bei der Hausregelung des Clerics hilft das nur bedingt, weil man ja beim Ardent mit ganz anderen Powers arbeitet, man müsste also beim Übertrag wieder die einzelnen Zauber zuordnen.

--- Ende Zitat ---

Es geht hierbei mehr um Richtlinien wie z.B. Anzahl der Domänen, und wann man Zugriff auf wieviele bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln