Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Was ist hier alles falsch gelaufen? Wie kann ich es besser machen?
Skele-Surtur:
Also bei maximalem Würfelschaden ist das schon drin. Geh mal davon aus, dass die Waffe noch einen Elementschaden macht, wirft der damit auch die 6, kommt man da schon an die 50 beim Charge ran, mit den ganzen Feats. Beim Crit müssten das locker über 120 Schaden sein (ich geh bei Barbaren einfach mal von einer Axt aus).
ChaosAmSpieltisch:
der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31
Zweihand-Axt +1 mit Feuerverzauberung
Auf ihn waren Inspire Courage, Bless und Heroism
angesagt PowerAttakt 7, LeapAttack
macht 21 aus der Leap-Attack, dann 10 aus der STR, 1 aus der Verzauberung und 6 aus der Feuerverzauberung und max 12 aus der Waffe was 50 max-Schaden wären, passt also nicht, selbst bei einem Ray für 24 (und der war nicht so gut)
Also muss die Spielerin irgendwo einen Fehler gemacht haben, werde ich wohl nochmal mit ihr durch gehen.
@Feuersänger,
ja, daraus soll der BearWarrior werden nächstes Lvl.
@Brakiri,
ja, die Feuerwesen hätten dann vielleicht noch ein bischen was gemacht, aber hinten stand noch die FavouredSoul in ihrer dicken Rüstung, die hätte noch einiges vom Wiz abhalten können, bis die mit den Kämpfern fertig geworden wäre.
Samael:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 13.09.2011 | 08:43 ---der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31
Auf ihn waren Inspire Courage, Bless und Heroism
--- Ende Zitat ---
6 (sechs!!!!) Buffs. Und du wunderst dich... ;)
Wenn ihr "15minute days" habt, und auch noch in die Endkämpfe meist voll gebufft gehen könnt, dann mach diese ruhig mit EL von mindestens 3 höher als das Party Level.
Feuersänger:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 13.09.2011 | 08:43 ---der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31
--- Ende Zitat ---
Ahja danke, das hilft doch schon weiter.
--- Zitat ---macht 21 aus der Leap-Attack, dann 10 aus der STR, 1 aus der Verzauberung und 6 aus der Feuerverzauberung und max 12 aus der Waffe was 50 max-Schaden wären, passt also nicht, selbst bei einem Ray für 24 (und der war nicht so gut)
--- Ende Zitat ---
Ah, also doch schon Level 7 (Power Attack kann BAB nicht übersteigen).
Ich nehme an, er wird ne Zweihandwaffe benutzen, also 1,5x Str. Das würde das Maximum auf 55 anheben.
Wenn wir hier nichts übersehen, wären diverse kleine, unabsichtliche Fehler denkbar. Vielleicht hat die Spielerin x2 Str gerechnet, weil sie es mit dem PA-Zweihandbonus verwechselt hat. Oder sie hat durch Leap Attack den Gesamtschaden multipliziert statt nur den PA-Bonus. Vielleicht hat sie den Charge-Bonus von +2 auch auf den Schaden angerechnet. Und so weiter.
--- Zitat ---ja, die Feuerwesen hätten dann vielleicht noch ein bischen was gemacht, aber hinten stand noch die FavouredSoul in ihrer dicken Rüstung, die hätte noch einiges vom Wiz abhalten können, bis die mit den Kämpfern fertig geworden wäre.
--- Ende Zitat ---
Naja, dass die SCs gewinnen, ist ja nicht verkehrt. =) Nur dass es so schnell geht, das passt dir nicht. Ist ja auch verständlich. Aber das ist ziemlich typisch für D&D. Ich hatte mal für einen Barden "Lingering Song" geplant und mir wurde gesagt "Wozu? Kämpfe dauern eh nicht länger als 5 Runden."
Tudor the Traveller:
Wobei ich eins nicht verstehe: gerade hier hätte Feuer auf Seiten der SC eigentlich die schlechteste Wahl sein sollen. So wie es beschrieben ist, war Feuer ja gerade DAS Element der Gegner... Wenn die inmitten von Lava und Feuerelementaren rumhüpfen, hätte da doch schon Resist Energy zumindest für die Bosse drin sein dürfen. War ja für den Kleriker auch ein Domänenzauber. Der darf dann auch ruhig mal Tränke oder Schriftrollen vorbereitet haben.
Gut, alle so auf einer Plattform zusammengepfercht war natürlich auch eine unübersehbare Einladung für einen Flächenzauber...
Alternativ Protection from Good, hätte die Saves erhöht; falls die SC gute Gesinnungen haben, natürlich.
Wenn ich das so lese, waren die Gegner eigentlich nicht wirklich vorbereitet... waren sie z.B. gebufft? Auch deren Kleriker kann Bull's Strength, Bless & co.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln