Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Was ist hier alles falsch gelaufen? Wie kann ich es besser machen?

<< < (13/13)

ChaosAmSpieltisch:
der Spieler des Barden denkt halt nach, was zu tun ist (bzw. sorgt dafür, dass die anderen nachdenken), während Barbar und WIZ reine Schadensmaschinen sind, ist der halt das Brain der Gruppe.

es ist irgendwie halt so, man plant Stunden lang an einem coolen Encouter, weil die Spieler gerne kämpfen, und dann schwupp ist es vorbei.

Und klar, zwei geworfene 20 hintereinander sind schon heftig. Glück hatten die alle Mal.

Tudor the Traveller:
Da fühle ich mit dir. Mein letzter Bossgegner ist auch ganz schön in die Hose gegangen. Ein Vampirkleriker... wurde dann in Runde 2 oder so vom Gruppenkleriker mit einem Searing Light kritisch getroffen. Da waren dann auch auf einen Schlag so 90% der HP weggebrutzelt. Danach habe ich es nicht mehr geschafft, den nochmal aufzubauen. Eine Bedrohung war er dann nicht mehr wirklich. Aber ich denke, die Spieler haben eine Ahnung gehabt, wieviel Glück sie hatten. Zumal ich im Vorfeld Bedenken hatte, ob der Vampir die Gruppe nicht ziemlich schnell auslöschen würde...

ChaosAmSpieltisch:
sagen wir so, als ich anfing mit den Augenstrahlen des Gauth zu schießen war die Erleichterung nach jedem Nicht-Treffer schon spürbar.

Mal sehen, nächste Runde ist am Tag der Deutschen Einheit, da muss ich mal sehen, was dann ansteht.

Talim:
Abgehen davon das die Spieler viel Glück haben, machst Du Ihnen es vieleicht auch etwas einfach.
Du hast Deine Vorüberlegungen nicht umgesetzt, Du berücksichtigst nicht die Fähigkeiten der SC und lässt Ihnen viel Freiraum Ihr Spiel umzusetzen.

Kann man durchaus machen, die Spieler haben sicherlich Ihren Spaß, nur dann darf man sich halt nicht wundern.

Talim

Brakiri:
Manchmal muss man de Leuten auch den "leichten" Erfolg gönnen.
Teil des RPGs ist auch zu merken, das man besser geworden ist, und die Gegner waren ja schon nicht schlecht.
Saves sind immer ein Glücksspiel, und jeder Spieler freut sich, wenn sie klappen.

Wie die Kollegen oben schon sagten, wenn man es gut anstellt, und die Gegner davon abhält Zeit für Vorbereitungen zu haben, dann ist ein einfacher Sieg kein Problem.
Mache ich auch so, wenn meine Leute clever vorgehen, oder abgespacete/coole Ideen haben. Ich bau da nicht noch gross extra-Hindernisse ein, denn das würde den guten Einfall und die Arbeit diminishen, und das frustriert nur.

Pass in Zukunft einfach das Encounter auf APL+2 an, und baue Dinger ein, die jedem Char irgendwie gefährlich werden können.
Auf alle Eventualitäten kann sich aber auch der Gegner nicht vorbereiten!

Weiterhin viel Spass! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln