Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Ranger/Cleric Build

<< < (2/10) > >>

LöwenHerz:
Wenn Dir die wenigen Waldläuferzauber reichen sollten, würtde ich Waldläufer / Horizon Walker nehmen. Bei gut gewählten Terrains bekommst Du derart gute Boni, dass Du einige Schwächen (die der Waldläufer gar nicht so starkt hat) gut ausgleichst. Problem wären halt die wenigen Zauber.
Zudem passt die Prestige Class vom Hintergrund her wie die Faust aufs Auge.

Ich würde auf Wildelf gehen. Kampfstil Bogenschütze, aber die anderen Talente auf Nahkampf mit Zweihandschwert/Krummschwert packen. Damit hast Du halbwegs gute Kampfwerte bei hoher Dex und Str und bekommst Deine Boni durch die Terrains.

Feuersänger:

--- Zitat von: Surtur am  5.09.2011 | 12:10 ---Ich hätte jetzt zu Anfang R4/C1 gemacht und danach den Kleriker hochgesteigern. Mehr als vier Rangerstufen brauchst du für das Konzept eh nicht. Den Animal Companion kannst du so oder so nur als Scout und Messenger verwenden, hol dir einen am besten einen Vogel dafür, wenn du stilmäßig nichts anderes brauchst.
--- Ende Zitat ---

4/1 halte ich schon für sehr sub-optimiert. Die Rangerzauber kannst du eh in der Pfeife rauchen, zumal da erst bei Wis 20 der 2. Bonuszauber kommt. Der Tiergefährte hätte ungefähr 10 Trefferpunkte (da die Rangerstufe nur als halbe Druidenstufe zählt) und wäre dann also auf höheren Stufen schon durch einen Streifschuss hinüber.  Ich würd da die Finger von lassen. Scouten ist in dieser Party die Nische des Rogues. Ein Messenger ist zwar vielleicht ganz nützlich, aber dafür 2 Clericstufen zu verbraten und die Progression derart zu verzögern ist es m.E. nicht wert.

Mit Ranger anfangen ist zwar richtig, wegen der Skillpunkte, aber dann würd ich nach 2 Rangerstufen auf Cleric umsteigen und das dann b.a.w. weiterleveln, also Anfang R2/C3.

aminte:
Wow, super. Genau das hatte ich erwartet: Kompetente Beratung. :d
Also der Halbelf stößt auf gemischte Gegenliebe, wie ich sehe. Da muss ich dann nochmal überlegen, ob ich jetzt Elf oder Mensch nehme. Der Elf hätte den Vorteil, dass er Priester von Fenmaril Mestarinr sein könnte und ich so noch die gute Travel Domain abgreifen könnte. Wobei die Kleriker schon eher LoneWolf mäßig unterwegs sind, oder? Alternativ würde auch noch Solonor Thelandira in Frage kommen, würde wohl auch zum Ranger passen, hat allerdings kein Travel, dafür aber War und Elven Chainmal. Ist die denn eine gute Rüstungsoption?

Bei den Feats würde ich dann Zen Archery nehmen, dazu noch einen +1 Bogen, und nach 2 Ranger Stufen auf Cleric gehen. Das würde auch vom Charakterhintergrund gut passen. Soweit alles gut? Wenn mein SL das soweit abnickt (vor allem Zen Archery), würde ich mich ans Feintuning machen.

Feuersänger:
Nach kurzem Überschlag komme ich zu dem Schluss, dass sich Elven Chain erst bei ziemlich starken Verzauberungen lohnt (bonus +3 oder mehr). Die sind auf deinem Level aber sowieso noch nicht drin. Für alle praktischen Zwecke stehst du mit einem normalen Chain Shirt X+1 besser da.
Vergleiche, Chain Shirt +1 = 1250GP, vs. Elven Chain, 4150GP, beides AC5.

Ein paar Level später ist eine Elven Chain mit Magic Vestment cleverer. Aber wenns soweit ist, kannst du immer noch umsteigen.

Ansonsten schaut das doch soweit schon ganz gut aus.

Brakiri:
Hi,

also was Rüstung angeht, kann man z.B. mit einem Mithril Chain Shirt(z.B. +2) nicht viel falsch machen.
Leicht, relativ günstig (5250GP), und mit einem 6er AC-Bonus und 0er Abzügen eigendlich top.

Halbelfen sind so eine Sache.
Eigendlich sind sie wirklich Blindgänger.
Musst vergleichen:

Menschen bekommen einen extra Feat und 1 Skillpunkt mehr pro Stufe.
Elfen kriegen Immunitäten usw. plus Stat-Bonis.
Der Halb-Elf kriegt keine Stat-Bonis, und nur ein paar der Elfen-Bonis.

Ich würde eher zu einem Elfen raten.

Das mit dem Natur-Elfen und Ranger + Zaubern schliesse ich, dass du gerne auch etwas kloppen magst?
Was du dir da wirklich angucken könntest, ist ein Druide und ab Stufe 5 ein Master of many Forms.

Mit dem brauchst du die ganze Ausrüstung nicht.
Wenn du dann noch Vow of Poverty(Nach und nach Bonis und Special Abilities) nimmst, dann bist du extrem vielseitig(Gestaltwandeln für scouten, schwimmen, graben, fliegen und Kampf), im ernstfall brandgefährlich(Kampfformen), und bist völlig unabhängig von materiellen Dingen(Rüstungen usw. werden in geshapter Form inaktiv).

Kannst dir ja mal diesen Thread hier ansehen:
http://community.wizards.com/go/thread/view/75882/19528526/updated_Master_of_Many_Forms_Bible__official_wild_shape_rules

Sag doch noch genauer, was der Char können soll/erreichen will, dann können wir vielleicht noch besser Tipps geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln