Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von...] airship pirates
ComStar:
Hi,
gibt es eigentlich inzwischen schon erste Spielerfahrungen die ihr vielleicht teilen möchtet? Bin zZ auf der Suche nach einem Steampunkigen Setting/System und Airship Pirates klingt schonmal sehr spaßig.
Bentley Silberschatten:
Mitte Januar kann ich mehr dazu sagen :)
Mit etwas Glück hab ich bis dahin sowohl eine Runde gespielt als auch eine geleitet.
Selganor [n/a]:
Eine Spielerin unserer Dienstagsrunde die auch hier im Forum ist (mehr Hinweise gebe ich mal nicht) hat es sich auf der SPIEL gekauft und mal "angedroht", dass sie es leiten wuerde.
Dabei ist es bisher aber auch geblieben. Mal schauen, ob es in 2012 was wird. ;)
6:
--- Zitat von: Selganor am 22.12.2011 | 09:23 ---Dabei ist es bisher aber auch geblieben. Mal schauen, ob es in 2012 was wird. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich tippe mal auf nein. >;D
ComStar:
Also nachdem ich jetzt endlich mal selbst reinlesen konnte sind mir doch 1-2 Dinge ins Auge gesprungen:
- Kann es sein, dass die verschiedenen Völker überhaupt nicht balanciert sind? Ich meine Skyfolk und Neobeduins bekommen zu beginn gleich auf 2 Attribute ne +1 während die Neovictorians gleich mal ne -1 bekommen... wirkt irgendwie wirr.
- Die Sache mit der Coveridentity und diesen "Schticks" was auch immer das sein soll wirkt auch etwas merkwürdig. Ich meine Händler oder Söldner hat ja durchaus greifbare Vorteile. Artist evtl auch noch, aber mal ehrlich ne Band!? Klar Abney Park, Captain Robert... schon klar. Ab glaubt ihr wirklich, dass irgendwer Guitarren als Skill wählt und dass das demjenigen auch wirklich was nutzt!?
Ich weiss, Style und so, aber solche Flavorskills sind doch meist die Punkte nicht wert.
Ich seh schon, SW hat mich für derartige Dinge verdorben. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln