Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Wie spielt man Cthulhu länger?

<< < (5/6) > >>

BobMorane:
Längere Kampagne gerne. Allerding möchte ich Horror nicht länger als ein, maximal zwei Abenteuer spielen. Dann muss erst mal was anderes her.Meiner Erfahrung, sowohl als SL als auch als Spieler nutzt sich der Schrecken schnell ab und Chars werden zu abgebrühten Monsterbashern und das will man ja nicht.

Xemides:
Ja, aber Cthulhu ist nunmal irgendwie Horror. Wenn nicht unbedingt Mythos, dann doch immer noch normalen Horror. Sonst brauche ich kein Cthulhu spielen.

Roland:
Spielst Du denn Cthulhu über längere Zeiträume?

ErikErikson:
Die großen Cthulhu Kampagnen sind eigentlich Pulp-Horror Kampagnen. In etwa so wie Indy mit etwas mehr Horror. Das geht gut.
 Die einzige Ausnahme sind die beiden Antarktis-Kampagnen. Die wiederum sind IMHO tatsächlich schwer zu spielen, da das Standard-Cthulhu Theme immer und immer wieder wiederholt wird. Es ist ständig eine subtile Bedrohung da, passieren tut aber nichts bzw. man hebelt irgendwann Kult NR. 27 aus, der diesmal Monster X im keller hatte.   

Allerdings unterstützen diese Kampagnen vielleicht auch nur Spielstile, mit denen ich nicht so gut kann. BMoM richtet sich eher an Leute dies linear mögen, und WitW ist mir wieder zu sandboxig.

Xemides:

--- Zitat von: Roland am  3.10.2011 | 11:18 ---Spielst Du denn Cthulhu über längere Zeiträume?

--- Ende Zitat ---

Ich habe es immer weider versucht, es scheiterte aber immer an Zeit und Spielern.

Ich habe mehrfach versucht Auf Nyarlatoteps Spuren zu leiten und auch kurze Abenteuer aneinandergereiht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln