Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ordnung und Chaos - ein Versuch Magie zu definieren

<< < (5/12) > >>

lunatic_Angel:
Ok, für deine Theorie is er ausreichend aber für emine zwecke nicht befriedigend. Ich will lebendige Magie!!!

6:
Also die Magie von Agone... ;)

lunatic_Angel:
Ich glaub keiner Versteht mich :(

Fredi der Elch:
Minneyar,
ich muss doch nochmal nörgeln... ;)

1. Das ist alles nicht weltunabhängig. kommt drauf an, wie Du Welt definierst. z.B. Planescape ist für mich eine Spielwelt. oder Spelljammer. Und beide enthalten sehr viele einzelne "Welten". Also ist Deine Definition sehr wohl weltabhängig. Oder nenn es Universumsabhängig oder wasauchimmer. Aber eben völlig abhängig von einem Bezugsrahmen.

--- Zitat ---Hach ich liebe Magietheoretische diskussionen
--- Ende Zitat ---
2. Warum willst Du eine weltunabhängige Definition bzw. eine Diskussion über etwas, dass es nicht gibt?? Denn falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt keine Magie... ::)

Also eigentlich die Frage: was soll das Ganze? Soll es einfach nur für Dich ein Bild ergeben, wie Du Dir Magie so vorstellen kannst? Willst Du es in einem System verwenden? Was soll das nützen?

Fredi

6:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 28.08.2003 | 09:23 ---2. Warum willst Du eine weltunabhängige Definition bzw. eine Diskussion über etwas, dass es nicht gibt?? Denn falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt keine Magie... ::)

--- Ende Zitat ---
Gegennörgel: Definiere bitte erst mal den Begriff "Magie", bevor Du ihn als nicht existent betrachtest! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln