Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ordnung und Chaos - ein Versuch Magie zu definieren
Fredi der Elch:
Ob Magie an sich einen Diskussionsbedarf hat, weiß ich nicht... ::)
Aber ansonsten ist die Magie-Erklärung sicher eine, die sich für ein solches Mehrweltensystem wie Everengine eignet. Ich war nur etwas verwirrt, da man über Magie an sich nicht wirklich diskutieren kann (wie Du sicher an luni gesehen hast), ohne ein Bezugssystem zu haben. Da eben magie in der Fantasy oft sehr unterschiedlich erklärt wird und es eben kein Richtig oder Falsch dabei geben kann (weil es eben keine magie gibt. So! ;) ). Nur eine Erklärung, die einem gefällt und zu einer Welt/einem System passt.
Fredi
1of3:
--- Zitat von: Minneyar am 28.08.2003 | 10:25 ---Natürlich gibt es in der realität keine magie *augenrolls*
--- Ende Zitat ---
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Wie sagte schon irgend ein total intelligenter Typ? "Eine entsprechend fortgeschrittene Technologie kann einem Uneingeweihten wie Magie erscheinen."
Und ein gewisser Diskussionsbedarf dürfte wohl auch auf reale Verhältnisse angwendet bestehen. Zumindest wird Technik vs. Magie zumindest in Schleswig-Holstein in der Oberstufe in Philosophie behandelt.
6:
@1of3: Wie wurde Magie dort definiert?
lunatic_Angel:
--- Zitat von: Minneyar am 28.08.2003 | 10:25 ---
Und zu Magie: Ich kapiere nicht was du damit sagst wenn du meinst das es Magie nicht gibt.
Natürlich gibt es in der realität keine magie *augenrolls* aber es ist ein verbreiteter in Fantasy verwendeter Begriff von dem man durch Litaratur und Rollenspiel durchaus eine Vorstellung kriegen kann - und daher kann man auch darüber diskutieren.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keine Magie??? Man das is aber mal ne ignorante Aussage. Was eminst du wohl auf was sich meine Theorie von Magie überhaupt stützt? Nur auf real Erfahrungen!!!
Also ich bitte doch mal die Magiegläubigen heir nich so unter zu buttern!!!
6:
@Luni: Wie definierst Du Magie?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln